t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Rauswurf von Timo Gebhart beim 1. FC Nürnberg?


Nach Disco-Tour
"Denkzettel" für Nachtschwärmer Gebhart

Von t-online, sid
Aktualisiert am 14.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Timo Gebhart absolvierte bislang 95 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei sechs Tore.Vergrößern des BildesTimo Gebhart absolvierte bislang 95 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei sechs Tore. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mittelfeldspieler Timo Gebhart sorgt schon wieder für negative Schlagzeilen. Der Profi des 1. FC Nürnberg soll sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Schlägerei in einer Diskothek geliefert haben. Laut "Bild.de" soll der derzeit verletzte 24-Jährige sogar vorübergehend von der Polizei festgenommen worden sein.

Der Spieler solle bis zur Vorlage aller Details zu den Vorfällen "erst einmal zu Hause" bleiben, kündigte nun Martin Bader an. "Er soll wieder klar im Kopf werden", sagte der Sportvorstand,

Zu den Eltern geschickt

Bader attackierte den nicht zum ersten Mal auffälligen Profi in einem scharfem Tonfall: "Wenn er verletzt ist, hat er zu Hause zu sein, sich auszukurieren und sich darauf vorzubereiten, dass er relativ schnell der Mannschaft helfen kann. Das hat er nicht gemacht, dafür hat er einen Denkzettel bekommen, in dem wir ihn nach Hause zu seinen Eltern geschickt haben."

Gebhart sorgt erneut für negative Schlagzeilen

Die Affäre kommt für den Club zur Unzeit. Nach der Entlassung von Trainer Michael Wiesinger sucht der Tabellen-17. noch immer nach einem neuen Coach. Als Favorit gilt mittlerweile Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller, der mit seinem Team keine Chance mehr auf eine Qualifikation für die WM im kommenden Jahr in Brasilien hat. Es gehe ihm bei der Suche nicht um den richtigen Zeitpunkt, sagte Bader, "es muss der richtige Trainer sein".

Bereits Ende Februar sorgte Gebhart fernab des Platzes für Wirbel. Damals war der 24-Jährige in eine Schlägerei in der Diskothek "Goija" verwickelt. "So schlimm war das nicht. Nur eine Schubserei, weil es drinnen so eng war. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ich mich nicht richtig verhalten habe. Für die späte Uhrzeit entschuldige ich mich bei Fans und Verein", sagte Gebhart damals gegenüber "Bild.de".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website