t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Arjen Robben: Bleibt der Niederländer für immer beim FC Bayern München?


"Es passt alles"
Rentenvertrag für Arjen Robben?

Von t-online
Aktualisiert am 09.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Arjen Robben und der FC Bayern - eine Liebe, die etwas Anlauf brauchte.Vergrößern des BildesArjen Robben und der FC Bayern - eine Liebe, die etwas Anlauf brauchte. (Quelle: imago/Thomas Zimmermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Arjen Robben

Bleibt der Flügelflitzer womöglich sogar für immer beim Rekordmeister? Klar ist: Robben wird im Januar 30, allzu viele Spielzeiten wird er nicht mehr auf absolutem Top-Niveau absolvieren können. Die nächste Unterschrift wird wohl die letzte unter einen ganz großen Vertrag.

Umso wichtiger ist es, dass das Gesamtpaket stimmt - und das tut es: "Ich bin beim FC Bayern einfach glücklich. Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Bayern ist einer der besten Vereine der Welt", sagte der dreimalige Vater Robben, der in seiner Zukunftsplanung natürlich auch an das Wohl seiner Kinder Kai, Luka und Lynn denkt: "Meiner Familie gefällt es hier, alles ist gut."

"Optimistisch, dass Arjen bleibt"

Das wissen auch die Bayern, die deswegen guter Dinge sind, den holländischen Nationalspieler an der Säbener Straße halten zu können: "Ich bin optimistisch, dass Arjen bleibt. Er fühlt sich sehr wohl in München", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der "Sport Bild".

Wie wohl sich Robben derzeit fühlt, zeigte die laufende Saison eindrucksvoll. In 19 Pflichtspielen erzielte er stolze 13 Treffer, zehn weitere bereitete er vor. Zudem zickte er nicht einmal rum, wenn er von Pep Guardiola zur Schonung nur auf die Bank gesetzt wurde. "Es macht einfach Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er redet sehr viel über Fußball, achtet auf Details, zeigt immer wieder neue Aspekte und man lernt stets dazu. Außerdem hat er eine Gewinnermentalität, die mir gefällt. Da passen wir gut zusammen", lobte Robben seinen neuen Trainer.

"Das war nicht einfach"

Töne, die es so in der Vergangenheit nicht gab. Die Beziehung zwischen Robben und den Bayern war nicht immer eine Liebesgeschichte. Vor allem nach der verkorksten Saison 2011/2012, als Robben sowohl im vorentscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Borussia Dortmund als auch im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea einen Elfmeter verschoss, war es schwierig für den sensiblen Holländer.

Bei einem Freundschaftsspiel des FC Bayern im Sommer 2012 gegen die Niederlande wurde er von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. "Das war nicht einfach, das hat mich richtig getroffen", sagte er: "So etwas macht man nicht, auch in schlechten Zeiten muss man zusammenhalten."

Robben hat große Ziele

Mittlerweile - spätestens nach seinem Last-Minute-Treffer zum 2:1 im Endpsiel der Königsklasse gegen den BVB - herrscht allerdings die pure Harmonie. Und das kommt allen zu Gute. Robben hat die Atmosphäre, die er braucht, um Spitzenleistungen abrufen zu können - dafür wird er von den Fans gefeiert. Eine Wechselwirkung, die sich langfristig bezahlbar machen könnte.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Holländer einen Rentenvertrag bei den Triple-Bayern unterzeichnen wird: "Ich will die nächsten Jahre meine Zeit auf dem Platz noch genießen, auf ganz hohem Niveau Fußball spielen und mit dem FC Bayern noch viele Trophäen gewinnen. Es wäre ein Traum, am Ende dieser Saison den Champions-League-Titel zu verteidigen. Aber vor allem will ich eines: gesund bleiben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website