t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Pep Guardiola adelt Holger Badstuber: "Der beste Spieler"


Mehr zur Bundesliga

Bayern-Trainer belauscht
Guardiola: "Badstuber ist der beste Spieler"

Von t-online
Aktualisiert am 23.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Holger Badstuber (li.) hat Spaß mit seinem Trainer Pep Guardiola.Vergrößern des BildesHolger Badstuber (li.) hat Spaß mit seinem Trainer Pep Guardiola. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst seit wenigen Tagen ist Holger Badstuber wird wieder aktiv für seinen Arbeitgeber FC Bayern. Nach fast anderthalbjähriger Leidenszeit kehrte der Innenverteidiger auf den Platz zurück und führte die Mannschaft des Rekordmeisters sogar als Kapitän aufs Feld. Während er selbst nicht müde wird zu betonen, dass er noch einen weiten Weg zu gehen hat und ein "anderer Spieler" sei, ist sein Trainer Pep Guardiola hellauf begeistert von den Leistungen des 25-Jährigen.

In einem Mitschnitt des Bayern-Trainings, der der "Bild"-Zeitung vorliegt, adelt der FCB-Trainer den Verteidiger als "besten Spieler, den ich jemals trainiert habe." Im belauschten Gespräch mit Co-Trainer Hermann Gerland sagte Guardiola außerdem: "Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler den ich je hatte!"

Dass diese Sätze nicht öffentlich, sondern in der Diskussion des Trainerteams fiel, dürften den Worten umso mehr Gewicht verleihen. Schließlich ging es nicht darum, einen Rekonvaleszenten aufzubauen, sondern um die ehrliche Einschätzung des Trainers, der seinen Spieler in der Vorbereitung nun erstmals richtig kennenlernen darf. Dass eben dieser Trainer schon Verteidiger wie Gerard Piqué, Rafael Marquez, Carles Puyol oder auch Dante und Jerome Boateng betreute, macht dieses Lob umso gewichtiger.

Badstuber bleibt cool

Badstuber selbst hat sich seit seinem Comeback eher bedeckt. Er spricht davon, dass er jede Minute auf dem Platz genießt und nun endlich wieder bei der Mannschaft angekommen sei. Besonders emotional wirkte er dabei nicht: "Ich bin da eigentlich relativ cool. Jeder Ball, den ich spiele, spiele ich mit Freude. Ich versuche, meine Mitspieler in Aktion zu setzen. Und da ist dann immer ein tolles Gefühl dabei - vor allem, wenn der Ball ankommt."

Gut möglich aber, dass der FC Bayern mit Badstuber direkt eine echte Alternative für die Startelf dazu bekommen hat. Denn da die WM-Fahrer Boateng und Dante erst extrem spät ins Training einsteigen, ist es durchaus denkbar, dass Badstuber trotz der fehlenden Pflichtspielpraxis zu Saisonbeginn startet.

Sammer: "Wir haben einen Neuzugang bekommen"

Das wird von den Verantwortlichen auch so registriert. "Badstuber war sehr gut, das sah super aus, von den Bewegungsabläufen schon viel besser als zuletzt", lobte zuletzt Sportvorstand Matthias Sammer: "Wir haben einen Neuzugang hinzubekommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website