t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Heiko Westermann bietet sich Bundestrainer Löw an


"Ich wäre nicht abgeneigt"
Westermann bietet sich Bundestrainer Löw an

Von sid
18.11.2014Lesedauer: 1 Min.
HSV-Verteidiger Heiko Westermann wäre gern wieder Teil der Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesHSV-Verteidiger Heiko Westermann wäre gern wieder Teil der Nationalmannschaft. (Quelle: Joachim Sielski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Defensiv-Allrounder Heiko Westermann vom Hamburger SV hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben. Der 27-malige Nationalspieler kann sich eine Rückkehr in das Team von Bundestrainer Joachim Löw durchaus vorstellen. "Ich bin hungrig, ich bin fit. Wenn Jogi anrufen würde, wäre ich nicht abgeneigt", sagte Westermann im Interview dem Magazin "11Freunde".

Zudem geht der 31-jährige Verteidiger davon aus, auch bei der WM 2014 in Brasilien dabei gewesen zu sein, "wenn wir erfolgreicher gewesen wären".

Westermann: "Hamburg ist mein Lebensmittelpunkt"

Geht es nach ihm, will Westermann seine Karriere beim HSV beenden. "Ich gehe nicht davon aus, noch mal für einen anderen Bundesligisten zu spielen", sagte er: "Ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber generell habe ich mich für Hamburg als langfristigen Lebensmittelpunkt entschieden - auch nach der Laufbahn."

Vertrag endet 2015

Westermann war 2010 vom FC Schalke 04 zu den Hanseaten gewechselt. Sein Marktwert liegt laut "transfermarkt.de" derzeit bei 1,75 Millionen Euro, sein Vertrag in Hamburg läuft im kommenden Sommer aus.

In der laufenden Saison kam der beidfüßige Verteidiger in der Bundesliga auf bisher zehn Einsätze. Außerdem durfte er zweimal im DFB-Pokal ran und erzielte dabei ein Tor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website