t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga wehrt sich gegen Kritik


Mehr zur 2. Bundesliga

Lasogga widerspricht Kritik
"Ich habe keine Kilos zu viel, bin halt stärker gebaut"

Von t-online
Aktualisiert am 08.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Pierre-Michel Lasogga lebt als Mittelstürmer auch von seiner Kraft.Vergrößern des BildesPierre-Michel Lasogga lebt als Mittelstürmer auch von seiner Kraft. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war nicht die Hinrunde des Pierre-Michel Lasogga. Der Stürmer des Hamburger SV konnte an die Form des Vorjahres nicht anknüpfen und kam in 16 Einsätzen für den Bundesliga-Dino nur zu zwei Treffern. Doch gegen die Kritik, seine Torflaute liege daran, dass er nicht austrainiert sei, setzte sich der 23-Jährige nun zur Wehr.

"Ich habe keine Kilos zu viel, bin halt stärker gebaut", sagte Lasogga der "Bild"-Zeitung: "Ich sah letztes Jahr genauso aus. Da hat sich auch keiner beschwert." Hamburgs Neun-Millionen-Euro-Einkauf wiegt laut der klubeigenen Homepage 88 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,89 Metern.

In der Vorsaison hatte der bullige Mittelstürmer den HSV mit 13 Toren fast im Alleingang vor dem Abstieg gerettet. Im Anschluss verpflichteten die Hanseaten den bis dahin von Hertha BSC ausgeliehenen Lasogga fest.

"Natürlich will ich der Mannschaft mit mehr Toren helfen

Doch seit Saisonbeginn steckt der Angreifer in der Krise und trug seinen Teil dazu bei, dass der HSV mit nur neun Treffern eine unterirdische Tor-Quote nach der Hinrunde aufweist. Lasogga sieht sich nicht als Alleinschuldigen der Misere, gab aber zu: "Natürlich will ich der Mannschaft wieder mit mehr Toren helfen."

Der HSV sucht für die Rückrunde noch nach einem treffsicheren Angreifer. "Wir brauchen mehr Spieler, die ein 1:0 erzielen können", hatte Sportchef Peter Knäbel zuletzt gesagt.

Für Lasogga wäre ein neuer Stürmer kein Problem, er will sich dem Konkurrenzkampf stellen. "Da mache ich mir gar keinen Kopf. Dann sind wir eben einer mehr. Ich muss und will sowieso Gas geben", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website