t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Borussia Mönchengladbach holt Lars Stindl von Hannover 96


96-Kapitän beendet Transferpoker
Stindl wechselt von Hannover zu Borussia Mönchengladbach

Von dpa, t-online
25.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Lars Stindl wird Hannover 96 nach der Saison in Richtung Gladbach verlassen.Vergrößern des BildesLars Stindl wird Hannover 96 nach der Saison in Richtung Gladbach verlassen. (Quelle: Kaletta/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Poker um Lars Stindl ist entschieden: Wie der aktuell noch für Hannover 96 aktive Mittelfeldspieler über seinen Twitter-Account verkündete, wird der 26-Jährige im Sommer zu Borussia Mönchengladbach wechseln und erhält dort einen Vertrag bis 2020. Die Ablösesumme beträgt laut einem Bericht der "Bild" drei Millionen Euro. Die gleiche Summe soll Stindl auch als Gehalt bei den Fohlen winken.

"Was jetzt kommt, ist nicht einfach für mich", beginnt Stindl seine öffentliche Erklärung an die Fans. "Ich habe mich dazu entschlossen meinen Vertrag bei Hannover 96 nicht zu verlängern, sondern im Sommer zu Borussia Mönchengladbach zu wechseln."

Gladbach sticht die Konkurrenz aus

"Nach fünf Jahren im Trikot von Hannover möchte ich nach der Saison neue Wege gehen und eine neue Herausforderung bei Borussia Mönchengladbach angehen", so Stindl weiter. "Ich möchte dort den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und ich hoffe, ihr versteht das."

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zeigte sich sehr glücklich über die Verpflichtung von Stindl, an dem auch der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Interesse bekundet haben: "Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar und hat als Kapitän von Hannover 96 gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung auch Verantwortung übernehmen kann.“

Stindl wechselte im Jahr 2010 vom Karlsruher SC zu Hannover 96 und übernahm nach dem Karriereende von Steven Cherundolo im März 2014 das Kapitänsamt bei den Niedersachsen. In der aktuellen Saison absolvierte Stindl 14 Spiele und erzielte dabei sechs Tore. In Mönchengladbach soll der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Profi vor allem die Lücke schließen, die Christoph Kramer hinterlässt. Der Weltmeister kehrt nach zwei Jahren auf Leihbasis bei den Gladbachern zurück zu Leverkusen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website