t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Robert Lewandowski kontert Dieter Schatzschneider: "Unfair"


"Sind eine Meistermannschaft"
Lewandowski kontert Hannover-Legende Schatzschneider

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 22.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski muss auch im letzten Saisonspiel seine Gesichtsmaske tragen.Vergrößern des BildesBayern-Stürmer Robert Lewandowski muss auch im letzten Saisonspiel seine Gesichtsmaske tragen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stürmer-Star Robert Lewandowski hat die harsche Kritik von Hannovers Legende Dieter Schatzschneider an Bayern München gekontert. "Wir sind eine Meistermannschaft! Die letzten drei Spiele waren nicht optimal. Wir hatten in dieser Saison unwahrscheinlich viele Verletzungsprobleme, aber haben uns nie hängen lassen, sondern immer gekämpft", sagte der polnische Nationalspieler.

Für die Aussagen der Stürmer-Legende hat der Bayern-Star zwar kein Verständnis ("Das ist kein schönes Wort. Nicht nett. Warum hat er das über uns gesagt?") - kann aber nachvollziehen, wie es zu der harten Kritik kam. Hannover 96 habe gerade "großen Stress" und Angst abzusteigen. Schatzschneider sei vermutlich "sauer" gewesen und habe "es wahrscheinlich in der Emotion gesagt", sagte der 26-Jährige.

"Der Vorwurf ist unfair"

Lewandowski setzte der Kritik entgegen: "Ich habe in Freiburg nach einer Gesichtsverletzung mit Maske gespielt, Manuel Neuer trotz einer Fersenverletzung", sagte der Pole. "Wir haben viele Male bewiesen, dass wir eine super Mannschaft sind. Der Vorwurf ist unfair."

Schatzschneider hatte sich über die Niederlagen-Serie der Bayern nach der vorzeitig gewonnenen Meisterschaft echauffiert. Die Münchner hatten zuletzt in der Bundesliga unter anderem gegen den SC Freiburg verloren, einen Konkurrenten von 96 im Abstiegskampf.

Danach hatte Schatzschneider den Rekordmeister als "Piss-Mannschaft" betitelt, sich aber anschließend entschuldigt. An dem Inhalt seiner Kritik hatte die 96-Ikone aber festgehalten: "Ich kann erwarten bei den Gehältern, dass jeder in jedem Spiel immer 100 Prozent gibt, auch wenn es nur noch um Erdnüsse geht. Das erwarte ich als Fan", sagte der 57-Jährige dem Radiosender "NDR2".

Mit Maske gegen Mainz

Lewandowski wird auch im letzten Saisonspiel gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, ab 15.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) eine Gesichtsmaske tragen. "Wenn ich ohne Maske einen Schlag darauf bekommen würde, könnte es passieren, dass mir eine Operation droht", sagte der Pole der "Bild"-Zeitung. "Da geht Sicherheit vor. Ich will nichts im letzten Spiel riskieren."

Lewandowski hatte sich Ende April im verlorenen Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund das Nasenbein und den Oberkiefer gebrochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website