t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart gewinnt sein Testspiel gegen Zillertal-Auswahl


Auch Köln und Augsburg sind erfolgreich
VfB Stuttgart gewinnt Test gegen Zillertal-Auswahl

Von t-online, sid
Aktualisiert am 03.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Stuttgarts Doppeltorschütze Jerome Kiesewetter (re.) beim Test gegen Tobias Dengg von der Zillertal-Auswahl.Vergrößern des BildesStuttgarts Doppeltorschütze Jerome Kiesewetter (re.) beim Test gegen Tobias Dengg von der Zillertal-Auswahl. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel mit 11:0 (5:0) gegen eine Zillertal-Auswahl aus Österreich gewonnen. Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Daniel Ginczek (12.,35. Minute), Jerome Kiesewetter (13.,26.), Daniel Didavi (24.), Dreifach-Torschütze Boris Tashchy (53.,65.,85.), Arianit Ferati (62.), Benjamin Kirchhoff (79.) und Mohammed Abdellaoue (90.).

"Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs. Sie haben gut gegen den Ball gearbeitet, dadurch hatten wir viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte", sagte VfB-Trainer Alexander Zorniger nach dem ersten Test bei Twitter.

In beiden Spielabschnitten habe sein Team jeweils etwa zehn Minuten gebraucht, um zu ihrem Spiel zu kommen. "Danach haben wir es aber gut gemacht", so Zorniger weiter.

Keeper Vlachodimos spielt als einziger durch

Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte Manuel Haag, dessen Schuss VfB-Torhüter Odisseas Vlachodimos über die Latte lenkte (41. Minute).

In der zweiten Spielhälfte wechselte Zorniger komplett alle Feldspieler durch, lediglich Keeper Vlachodimos spielte 90 Minuten durch.

Köln schlägt Burgenland-Auswahl

Auch der 1. FC Köln konnte im ersten Testspiel in der Saison-Vorbereitung ein Torfestival feiern. Die Rheinländer setzten sich gegen eine Auswahl des Burgenlandes im Rahmen des Trainingslagers in Österreich mit 11:2 (5:1) durch.

Anthony Modeste (zwei Tore), Philipp Hosiner, Bard Finne (je zwei), Kazuki Nagasawa, Kevin Vogt, Simon Zoller, Yannick Gerhardt und Marcel Hartel trafen für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger.

Augsburg feiert standesgemäßen Sieg

Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg fuhr im ersten Testspiel ebenfalls einen standesgemäßen Sieg ein. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl kam beim Bezirksligisten TSV Zusmarshausen zu einem 11:1 (6:0)-Erfolg.

Die Treffer des FCA erzielten Halil Altintop, Sascha Möders (je drei), Tobias Werner (zwei), Alexander Esswein, Tim Matavz und David Spies.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website