t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

SV Darmstadt 98: Marco Sailer ist der Super-Bart der Bundesliga


"Solche Typen brauchen wir"
Marco Sailer trägt den berühmtesten Bart der Liga

Von sid
Aktualisiert am 22.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Darmstadts Marco Sailer ist einer der markantesten Typen der Bundesliga.Vergrößern des BildesDarmstadts Marco Sailer ist einer der markantesten Typen der Bundesliga. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der größte Rauschebart der Bundesliga ist mittlerweile rund 20 Zentimeter lang, in ganz Deutschland bekannt - und für Teamkollege Dominik Stroh-Engel vor jedem Spiel das Objekt der Begierde. "Der ist ganz kuschelig", sagt der bullige Angreifer von Darmstadt 98 über den "Gesichtspullover" von Marco Sailer: "Da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn wir uns vor dem Spiel auf die Wange küssen."

Vor der Partie gegen Werder Bremen (heute ab 19.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) durfte Stroh-Engel wieder busseln, und ein Ende scheint vorerst nicht in Sicht. "Der Bart kommt ab, wenn er mich persönlich stört", sagte Sailer der "Abendzeitung". "Aber aktuell komme ich gut mit ihm klar." Kein Wunder, er pflegt und hegt ihn ja auch wie manch ein Bundesligaprofi seine Karosse.

Unangefochtener Publikumsliebling

Was das angeht, ist Sailer übrigens vollkommen normal. Er liebt schnelle Wagen, fährt einen Audi RS5 mit 450 PS - das war es dann aber auch. "Genau solche Typen brauchen wir", sagte Trainer Dirk Schuster primär zwar anerkennend über Sailers nimmermüden Einsatz auf dem Platz. Aber eben auch über die ganz besondere Persönlichkeit des 29-Jährigen.

Sailer selbst hatte natürlich nie ahnen können, dass ausgerechnet er einmal das Bild des Vereins in Perfektion verkörpern würde. "Wir Lilien. Aus Tradition anders", lautet das Markenbild der Hessen. Sailer, der unangefochtene Publikumsliebling, ist anders.

Mietpreise in Darmstadt waren ihm zu hoch

Der in Schwäbisch Hall geborene Offensivspieler lebt vegan, auch wenn "mir manchmal der Fleischgeschmack fehlt". Abschalten kann er am besten beim Puzzeln - dort bevorzugt er ein Motiv der Minions. Und auch bei der letztlich erfolgreichen Suche nach den eigenen vier Wänden hat er den nicht ganz normalen Weg eingeschlagen.

"Die Mietpreise in Darmstadt waren mir einfach zu hoch", nannte Sailer in der "Sport Bild" seine Beweggründe, die 40 Quadratmeter große Wohnung in der Innenstadt (630 Euro Miete) zu verlassen und in das nahegelegene Waschenbach (ca. 700 Einwohner) zu ziehen. Dort wohnt er zusammen mit Freundin Lara, einer Tierschutzaktivistin, und zahlt für 110 Quadratmeter 840 Euro. "Und die Natur habe ich auch noch um mich herum", sagte er.

Der Bart wird versteigert - irgendwann

Übrigens: Sollten Stroh-Engel, vor allem aber Sailers Freundin die üppige Haarpracht irgendwann einmal stören, weiß der Mittelfeldspieler ganz genau, was damit passieren soll. "Lara darf ihn abschneiden, das habe ich ihr versprochen", sagte Sailer: "Und dann wird er für einen guten Zweck versteigert." Er ist eben anders, dieser Marco Sailer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website