t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

"Bild": FC Bayern verlängert vorzeitig mit Jerome Boateng


Neuer Mega-Vertrag winkt
"Bild": Jerome Boateng vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Von t-online
14.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Abwehrchef Jerome Boateng spielt seit vier Jahren beim FC Bayern.Vergrößern des BildesAbwehrchef Jerome Boateng spielt seit vier Jahren beim FC Bayern. (Quelle: Avanti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der anstehenden Vertragsverlängerung von Thomas Müller steht mit Jerome Boateng bereits der zweite Weltmeister beim FC Bayern kurz vor einem langfristigen Engagement.

Der 27-jährige Abwehrstar soll nach "Bild"-Informationen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2023 bei den Münchnern erhalten. Boatengs aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis 2018.

Aktuell sollen aber weder Müller noch Boateng ihre neuen Vertragsangebote unterschrieben haben.

Boateng: zwölf Millionen Euro Gehalt

Dem Bericht zufolge soll Boateng durch den neuen Kontrakt geschätzte zwölf Millionen Euro Gehalt pro Jahr verdienen. Damit wäre der Innenverteidiger einer der Top-Verdiener bei den Bayern. Bei Offensivspieler Müller stehen gar 15 Millionen Euro pro Jahr im Raum.

"Glücklich, ein Teil des FC Bayern zu sein"

"Im Fußball ist alles möglich. Ich fühle mich in München jedenfalls sehr wohl und bin glücklich, ein Teil des FC Bayern zu sein", wurde Boateng zuletzt zitiert.

Der 1,92-Hüne war 2011 für 13,5 Millionen Euro vom englischen Topklub Manchester City an die Säbener Straße gewechselt. In der Jugend spielte der Nationalspieler für TeBe Berlin und Hertha BSC. In München entwickelte er sich zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.

Bayern-Bosse machen Nägel mit Köpfen

Die Verantwortlichen des FC Bayern scheinen mit den vorzeitigen Vertragsverlängerungen für ihre weltweit umgarnten Starspieler vor allem den Multi-Millionen-Angeboten aus England zuvorkommen zu wollen.

Weitere Leistungsträger wie Douglas Costa (bis 2020), Manuel Neuer, Thiago, Robert Lewandowski und Arturo Vidal (alle bis 2019) stehen bereits langfristig unter Vertrag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website