t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Douglas Costa schwärmt von "Genie" Guardiola


"Wegen Pep" zu den Bayern
Douglas Costa schwärmt: "Guardiola ist ein Genie"

Von t-online
Aktualisiert am 06.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola (re.) gibt Douglas Costa im Spiel Anweisungen.Vergrößern des BildesSonntag 04 10 2015 1 Bundesliga Saison 2015 2016 8 Spieltag in Muenchen FC Bayern Muenchen B (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was manche in zwölf Monaten nicht schaffen, gelingt Pep Guardiola in 60 Minuten. So sieht es jedenfalls Douglas Costa.

Der Noch-Trainer des FC Bayern könne ihm "in einer Stunde mehr beibringen als andere in einem Jahr", sagte Costa in der "Sport-Bild".

"Völlig neue Möglichkeiten offenbart"

Guardiola sei schlicht "ein Genie". "Er hat mir völlig neue Möglichkeiten offenbart. Ich wusste selbst nicht, dass das möglich ist, als ich nach München kam", schwärmte Costa.

Der Brasilianer sagte, dass er "wegen Pep zu Bayern" gekommen ist. Den bevorstehenden Abgang bedauert der Mittelfeldspieler, negative Auswirkungen für sich selbst befürchtet er jedoch nicht: "Ich fühle mich unglaublich wohl. Ich denke nicht eine Sekunde daran, Bayern zu verlassen. Keine Chance."

Schon zehn Vorlagen

Daran hätten sicher auch die Bayern kein Interesse. Der 25-Jährige, der vor der Saison für 30 Millionen Euro von Schachtjor Donezk kam, erwies sich schnell als Volltreffer. In 20 Pflichtspielen schoss er fünf Tore, gab 14 Vorlagen und spielt insgesamt überragend.

Costa hat festgestellt, dass der Wechsel nach München auch sein Ansehen in der Heimat erhöht habe: "Früher gab es schnell mal Kritik, da reichte ein einziger Fehlpass. Heute, als Bayern-Spieler haben die Fans und Experten mehr Geduld mit mir."

Idee für die Zukunft

Auch für die Zukunft Guardiolas hat er schon eine Idee: brasilianischer Nationaltrainer. "Das wäre großartig. Pep Guardiola wird in Brasilien sehr respektiert, die Menschen lieben seinen Offensiv-Fußball", sagte Costa. Er würde unter seinem aktuellen Coach gerne "eines Tages" in der Selecao spielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website