t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern verliert Härtetest gegen Zweitligist KSC


Boateng fliegt vom Platz
FC Bayern verliert Härtetest gegen Zweitligist

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 16.01.2016Lesedauer: 3 Min.
Bayern-Verteidiger Holger Badstuber beim Versuch, den Schuss des Karlsruhers Manuel Torres zu blocken.Vergrößern des BildesBayern-Verteidiger Holger Badstuber beim Versuch, den Schuss des Karlsruhers Manuel Torres zu blocken. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alles andere als in Triple-Form: Der FC Bayern München hat sein einziges Testspiel vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt gegen den Karlsruher SC mit 1:2 (1:1) verloren.

Boubacar Barry brachte den Zweitligisten vor 28.373 Zuschauern im ausverkauften Wildpark-Stadion nach 16 Minuten in Führung, ehe der chilenische Nationalspieler Arturo Vidal mit einem feinen Schlenzer für den Ausgleich sorgte (21. Minute).

Dimitrij Nazarov traf nach 73 Minuten per Foulelfmeter zum 2:1 für den KSC. Jérôme Boateng hatte Erwin Hoffer zuvor an der Strafraumkante gehalten und dafür die Rote Karte gesehen.

KSC lässt gute Chancen ungenutzt

Karlsruhe hatte zudem insbesondere in der zweiten Halbzeit zahlreiche gute Gelegenheiten für weitere Treffer. Manuel Torres traf nach 60 Minuten den Pfosten, Dominik Peitz köpfte nach dem 2:1 nur um Zentimeter am Tor von Manuel Neuer vorbei.

Dabei begann der Rekordmeister die Partie mit einer Startelf, die bis auf den erst später eingewechselten Boateng so auch am kommenden Freitag gegen den Hamburger SV auflaufen könnte. Nach der Rückkehr aus Katar kamen die Münchener gegen den KSC aber nur mühsam zu guten Szenen und verloren am Ende verdient.

Es war der erste Auftritt des Rekordmeisters, seitdem der Abschied von Trainer Pep Guardiola zum Saisonende bekannt ist. Die Badener dagegen reisen am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis in ihr Trainingslager nach Spanien.

Hertha gewinnt gegen Vaduz

Hertha BSC hat den letzten Härtetest hingegen bestanden. Der Bundesliga-Dritte bezwang zum Abschluss des Trainingslagers im türkischen Belek den FC Vaduz aus Liechtenstein mit 1:0 (1:0). Vedad Ibisevic (36.) erzielte das einzige Tor für die überlegenen Berliner, die mehrere hochkarätige Chancen ausließen. Vladimir Darida traf die Latte (44.).

Trainer Pal Dardai hatte mit Blick auf den Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen den FC Augsburg sein vermeintlich bestes Team aufgeboten. In der zweiten Halbzeit wechselte er gegen den Tabellenzehnten der Schweizer Super League munter durch.

FSV Mainz 05 schlägt den 1. FC Köln

Der FSV Mainz 05 scheint ebenfalls für den Rückrundenstart gerüstet. Die Rheinhessen besiegten den Liga-Konkurrenten 1. FC Köln mit 1:0 (1:0). Die Partie der Tabellennachbarn im Mainzer Bruchwegstadion fand wegen der zu hohen Sicherheitskosten ohne Zuschauer statt.

Die 05er, die ohne die leicht angeschlagenen Yunus Malli und Niko Bungert antraten, waren nach dem Führungstreffer durch Danny Latza (12. Minute) die spielbestimmende Mannschaft. Köln konnte vor allem offensiv nicht überzeugen. Die Begegnung verblasste nach dem Wechsel durch viele Wechsel.

Darmstadt verliert gegen Nürnberg

Der SV Darmstadt 98 kassierte in der Rückrunden-Vorbereitung die erste Niederlage überhaupt. Im Stadion am Böllenfalltor unterlag der Aufsteiger dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg mit 0:1 (0:1). Der frühere Darmstädter Hanno Behrens (1.) erzielte bereits kurz nach dem Anpfiff den einzigen Treffer des Spiels.

Darmstadt hatte zuvor den Chemnitzer FC bezwungen (2:0) und sich unentschieden von Kasimpasa Istanbul getrennt (1:1). Am kommenden Samstag treten die Südhessen zum Start in die zweite Saisonhälfte bei Hannover 96 an.

Ingolstadt bei Lezcano-Debüt torlos

Der FC Ingolstadt ist in der Generalprobe beim Debüt von Rekord-Neuzugang Dario Lazcano ohne Tor geblieben. Auch mit dem 2,5 Millionen Euro teuren Angreifer aus Paraguay, der nach 60 Minuten eingewechselt wurde, kamen die Schanzer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 0:0 hinaus. Aus den vorherigen Tests verbuchte der FCI zwei Siege und ein Unentschieden.

Ingolstadt, Elfter nach der Hinrunde, stellt mit elf Toren den schlechtesten Angriff der Bundesliga. Lezcano kommt mit der Empfehlung von neun Toren aus zwölf Spielen in dieser Saison für den von Markus Babbel trainierten Schweizer Erstligisten FC Luzern.

Gladbach verpatzt Rückrunden-Generalprobe in Bochum

Borussia Mönchengladbach hat die Generalprobe für den Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund verpatzt. Die Mannschaft von Trainer Trainer André Schubert unterlag trotz zweimaliger Führung beim Zweitligisten VfL Bochum 2:5 (2:1).

Ibrahima Traoré (19.) und Lars Stindl (41.) trafen für den fünfmaligen deutschen Meister. Bei Bochum sorgte Janik Haberer (25.) im ersten Durchgang für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Wechsel avancierte der eingewechselte Torjäger Simon Terrode mit drei Treffern (56., 64., 70.) zum Matchwinner. Den Schlusspunkt setzte Thomas Eisfeld (82.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website