t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB hinter Hoffenheim-Verteidiger Niklas Süle her


Als Subotic-Ersatz?
Medien: BVB will Hoffenheimer Süle

Von t-online
Aktualisiert am 30.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Im Anflug Richtung BVB? Hoffenheims Innenverteidiger Niklas Süle.Vergrößern des BildesIm Anflug Richtung BVB? Hoffenheims Innenverteidiger Niklas Süle. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verteidigt Niklas Süle ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund? Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen die Schwarz-Gelben den Innenverteidiger von Liga-Kokurrent 1899 Hoffenheim als potentiellen Ersatz für Neven Subotic auf dem Wunschzettel haben.

Süles Berater Karlheinz Förster wollte dies gegenüber dem Blatt zwar "nicht kommentieren" - aber auch auch kein Dementi abgeben. Süle hatte seinen Vertrag in Hoffenheim vor kurzem erst bis 2019 verlängert, soll die Kraichgauer aber nach Saisonende für eine Ablöse von 15 Millionen Euro verlassen könnnen.

Ersatz für Subotic?

Eine Verpflichtung des 20-Jährigen würde vor allem Sinn ergeben, sollte Neven Subotic den BVB zum Sommer verlassen. Der 27-jährige Serbe kommt bei BVB-Coach Thomas Tuchel nicht über die Reservistenrolle hinaus. Für eine passende Ablöse würde der BVB Subotic ziehen lassen, der FC Liverpool mit Ex-Trainer Jürgen Klopp soll ein möglicher Interessent sein.

Doch Dortmund scheint nicht alleiniger Interessent für den 1,95 Meter großen Süle zu sein. Mehrere Medien hatten zuletzt über ein Interesse von Spaniens Rekordmeister Real Madrid am deutschen U-21-Nationalspielers berichtet - auch der VfL Wolfsburg wurde genannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website