t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Horst Heldt rechnet mit anonymen Kritikern ab


"Vollidioten vom Allerfeinsten"
Horst Heldt rechnet mit anonymen Kritikern ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Schalke-Manager Horst Heldt wird nach dem Spiel bei 1899 Hoffenheim von Christian Heidel abgelöst.Vergrößern des BildesSchalke-Manager Horst Heldt wird nach dem Spiel bei 1899 Hoffenheim von Christian Heidel abgelöst. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf seiner wohl letzten Pressekonferenz als Sportvorstand des FC Schalke 04 hat Horst Heldt seinem Ärger über anonyme Kritiker beim Revierklub Luft verschafft. "Da gibt es wirklich Vollidioten vom Allerfeinsten, die tatsächlich von nichts Ahnung haben, sich aber erlauben, so über Menschen zu reden, dass es unterste Schublade ist", sagte der 46-Jährige.

Adressat für Heldts markige Worte: Fans, die ihre Abneigung gegen den langjährigen Manager der Königsblauen und sein Handeln in Internet-Foren anonym verbreiteten.

Vor allem die Art und Weise brachte Heldt auf die Palme: "Wenn dies das Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, dann: 'Gute Nacht, alle zusammen!' Das nimmt Formen an, die nicht mehr akzeptabel sind", echauffierte sich Heldt: "Einige nehmen sich heraus, dort über Menschen zu urteilen, obwohl sie gar keine Ahnung haben."

Heldts Dialog-Versuch misslingt

Mit einem Augenzwinkern fügte der scheidende Sportvorstand noch an: "Wenn ich noch eine Maßnahme bis zum Sonntag durchführen könnte, dann würde ich alle Foren dieser Welt schließen."

In seiner sechsjährigen Amstszeit wurde Heldt immer wieder mit massiver Kritik aus Internet-Foren konfrontiert. Sein Versuch, mit den Kritikern in den Dialog zu treten, scheiterte jedoch. Einer Einladung folgten einst nur zwei von zehn Usern eines Forums.

Heidel löst Heldt ab

Lange muss sich Heldt nicht mehr mit anonymen Kritikern beim Revierklub auseinandersetzen. Heldt legt bereits nach dem letzten Saisonspiel am Samstag bei 1899 Hoffenheim (ab 15.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) sein eigentlich bis Ende Juni laufendes Amt nieder.

Danach wird der bisherige Mainzer Christian Heidel die Vorstandsressorts Sport und Kommunikation übernehmen. Er erhält bei Schalke einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website