t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Mats Hummels: Vertrag beim FC Bayern ist unterschrieben!


Vertrag unterschrieben
Hummels ist jetzt offiziell wieder ein Bayer

Von t-online, dpa
23.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Freude bei Karl-Heinz Rummenigge (re.): Mats Hummels hat einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben.Vergrößern des BildesFreude bei Karl-Heinz Rummenigge (re.): Mats Hummels hat einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. (Quelle: FC Bayern / Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun ist es ganz offiziell: Mats Hummels wechselt von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Der Nationalspieler unterschrieb nach bestandenem Medizincheck einen Fünfjahres-Vertrag beim Rekordmeister bis 2021.

Hummels hatte zuletzt betont, den Transfer erst nach seinem letzten Spiel für den BVB im Pokalfinale schwarz auf weiß festhalten zu wollen. Seit 2008 hatte er das Trikot der Borussen getragen.

"Abschied aus Dortmund ist mir schwergefallen"

Die Münchner sollen geschätzte 38 Millionen Euro Ablöse zahlen. Hummels hätte noch einen Vertrag bis 2017 beim BVB gehabt.

"Der Abschied aus Dortmund ist mir natürlich schwergefallen", sagte der 27-Jährige. "2008 ging es mir ähnlich, als ich den Weg in die andere Richtung gemacht habe." Damals hatte Hummels dem FC Bayern noch den Rücken gekehrt.

Rummenigge: "Ein Spieler, der Verantwortung nicht scheut"

"Wir freuen uns, Mats zurück beim FC Bayern begrüßen zu dürfen", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Mit ihm bereichern wir unsere Mannschaft nicht nur um einen Innenverteidiger von Weltklasse-Format, sondern auch um einen Spieler, der Verantwortung nicht scheut und noch dazu aus unserer Jugend stammt."

Hummels kam 1995 als Sechsjähriger zum FC Bayern. Von 2005 an spielte er zweieinhalb Jahre lang unter Hermann Gerland - dem heutigen Co-Trainer der Profis - bei den Amateuren. Im Mai 2007 gab er sein Profi-Debüt in der Allianz Arena.

-

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website