t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Ex-Nationalspieler Reinartz beendet Karriere mit 27


Ex-Nationalspieler Reinartz beendet Karriere mit 27

Von dpa, t-online, sid
27.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Stefan Reinartz hört nach 163 Bundesligaeinsätzen auf.Vergrößern des BildesStefan Reinartz hört nach 163 Bundesligaeinsätzen auf. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Stefan Reinartz hört auf. Mit 27. Dies teilte sein Klub Eintracht Frankfurt mit. "Meine letzten drei Jahre als Fußballer waren von extrem vielen Verletzungen und dadurch auch von Enttäuschungen geprägt. In dieser Zeit konnte ich mich auch anderen Ideen widmen und zugleich wurde mir die Endlichkeit einer Fußballerkarriere immer wieder deutlich", sagte Reinartz.

Er hatte Eintracht-Trainer Niko Kovac und Sportdirektor Bruno Hübner seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Letzter Einsatz im März

Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen nach Frankfurt gewechselt, kam dort aber nur auf 15 Einsätze. Zum letzten Mal trug er Mitte März das Eintracht-Trikot.

Insgesamt absolvierte er 163 Erstligapartien und schoss zwölf Tore. Drei Mal lief Reinartz für die Nationalmannschft auf. Zuletzt im Juni 2013 beim Auswärtsspiel gegen die USA, das Deutschland 3:4 verlor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website