t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lewandowski-Berater bestätigt Gespräche mit Real Madrid


"Haben den FCB darüber informiert"
Bayern-Star Lewandowski: Gespräche mit Real Madrid

Von sid
Aktualisiert am 28.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski hat das Interesse von Real Madrid geweckt.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski hat das Interesse von Real Madrid geweckt. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Lewandowski vom FC Bayern München liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Real Madrid. Der Berater des polnischen Nationalspielers bestätigte dem "Spiegel", dass es erste Gespräche mit den Königlichen gegeben habe.

"Real Madrid ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen, wir haben uns alles angehört. Es ist ein großer, spannender Verein", sagte Cezary Kucharski: "Wir haben den FC Bayern darüber informiert, dass wir Gespräche mit Madrid geführt haben."

Der Doublegewinner will den Bundesliga-Torschützenkönig aber auf keinen Fall ziehen lassen. "Eines weiß ich sicher. Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison bei Bayern München spielen. Da muss sich keiner Gedanken machen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz-Rummenigge im Interview mit dem "kicker".

"Ich habe hier alles gewonnen"

Laut dem "Spiegel" soll der spanische Rekordmeister bereit sein, dem Bundesliga-Torschützenkönig einen Sechsjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von bis zu 25 Millionen Euro zu geben. Allerdings steht Lewandowski bei den Bayern noch bis 2019 unter Vertrag. Sein Jahresgehalt soll dort nach Medienberichten bei neun Millionen Euro liegen.

Lewandowski scheint eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. "Ich bin seit sechs Jahren in Deutschland, habe hier alles gewonnen", sagte der 27-Jährige: "Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, etwas Neues zu probieren."

121 Tore in 194 Bundesliga-Spielen

Lewandowski spielt seit 2010 in der Bundesliga und erzielte in 194 Ligaspielen für Borussia Dortmund und Bayern München 121 Tore. Derzeit bereitet er sich mit der polnischen Nationalmannschaft auf die EM in Frankreich vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website