t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern - Man City: Carlo Ancelotti fühlte sich "wie am ersten Schultag"


Prestige-Erfolg gegen Guardiola
Ancelotti: "Das war wie der erste Schultag"

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 21.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Carlo Ancelotti (li.) und Pep Guardiola kennen sich seit vielen Jahren.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti (li.) und Pep Guardiola kennen sich seit vielen Jahren. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prestige-Erfolg für Trainer Carlo Ancelotti und den FC Bayern: Vor mehr als 65.000 Zuschauern in der Allianz Arena siegte der FCB mit 1:0 (0:0) in einem Testspiel gegen Manchester City unter dem ehemaligen Münchner Coach Pep Guardiola.

Obwohl zahlreiche Stars aufgrund des verlängerten Urlaubs nach dem EM noch fehlten, strahlte Ancelotti nach der Partie Optimismus aus. "Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen sehr gute Dinge erreichen können und eine sehr gute Saison spielen werden. Wir wollen überall mitmischen", sagte der Italiener nach der Partie.

"Wie der erste Schultag"

Seine Heim-Premiere genoss der 57-Jährige sichtlich. "Das war heute wie der erste Schultag für mich", sagte er: "Es war eine fantastische Atmosphäre."

Guardiola: "Noch einmal nach Hause gekommen"

City-Coach Guardiola pflichtete Ancelotti bei, der Spanier war ebenfalls begeistert von der Stimmung. "Es war ein Gefühl, als ob ich noch mal nach Hause zurückgekommen bin. Es waren drei Wahnsinns-Jahre in München", sagte Guardiola.

Rein sportlich hatte das Freundschaftsspiel aufgrund des Fehlens zahlreicher Leistungsträger auf beiden Seiten nur begrenzte Aussagekraft. "Es war für den Anfang ganz gut", bilanzierte Ancelotti: "Wir haben noch Zeit, um besser zu werden." Guardiola zeigte sich mit seinen ersten Wochen in Manchester "sehr zufrieden. Wir lernen uns erst kennen. Solche Spiele sind für uns wichtig, damit wir uns weiterentwickeln". Das Tor des Tages für den FCB erzielte Erdal Öztük in der 76. Minute.

Ancelotti: "Wünsche Götze alles Gute"

Zum nahezu perfekten Abgang von Mario Götze zu Borussia Dortmund äußerte sich Ancelotti indes zurückhaltend. "Ich habe mit dem Klub bis jetzt nicht gesprochen, ich war auf das Spiel konzentriert", sagte der Italiener: "Wenn Götze den Verein verlassen sollte, wünsche ich ihm alles Gute für die Saison."

Vor dem Spiel hatte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Wechselpoker um Götze einen Abschluss der Verhandlungen mit dem BVB angedeutet. Medienberichten zufolge ist der Wechsel von Götze nach Dortmund perfekt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website