t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Transfermarkt: Eintracht Frankfurt holt Varela von Manchester United


Rechtsverteidiger aus Uruguay
Eintracht schnappt sich Manchesters Talent Varela

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 24.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Hier noch im United-Jersey, künftig im Eintracht-Trikot: Guillermo Varela.Vergrößern des BildesHier noch im United-Jersey, künftig im Eintracht-Trikot: Guillermo Varela. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger fündig geworden. Der hessische Bundesliga-Verein holt Guillermo Varela von Manchester United an den Main.

Der 23-jährige Uruguayer kommt auf Leihbasis, wie die SGE mitteilte.

Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2017, bei ManUnited besitzt er noch einen Vertrag bis 2018.

Zuvor Leihe an Real Madrid

"Guillermo Varela ist ein sehr talentierter junger Spieler, der seine Qualitäten bereits bei zwei absoluten Spitzenklubs unter Beweis gestellt hat", sagte Sportdirektor Bruno Hübner in einer Pressemitteilung.

Varela war in der Saison 2014/2015 an die zweite Mannschaft von Real Madrid ausgeliehen.

Varela "von der Stimmung der Fans beeindruckt"

2013 war der Abwehrspieler mit Uruguay Vizeweltmeister bei den U20-Junioren, seit diesem Jahr gehört er zum Kader der A-Nationalmannschaft, blieb jedoch bislang ohne Einsatz.

In der abgelaufenen Saison kam er unter Ex-Teammanager Louis van Gaal unter anderem zu vier Einsätzen in der Premier League und einem Spiel in der Champions League, in der er beim 2:3 gegen den VfL Wolfsburg 90 Minuten auf dem Feld stand.

Nun soll er Spielzeit in der Bundesliga sammeln. "Ich freue mich auf Frankfurt, die Mannschaft und auf das Stadion. Ich habe schon einige Spiele in der Bundesliga im Fernsehen gesehen und war von der Stimmung der Fans beeindruckt", sagte Varela.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website