t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Ibisevic schießt Hertha BSC auf Tabellenplatz drei


Schalke 04 setzt Höhenflug fort
Ibisevic schießt Hertha auf Rang drei - und fliegt

Von t-online
Aktualisiert am 28.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Herthas Vedad Ibisevic (li.) erzielte gegen den FSV Mainz 05 zwei Treffer.Vergrößern des BildesHerthas Vedad Ibisevic (li.) erzielte gegen den FSV Mainz 05 zwei Treffer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hertha BSC bleibt dank Doppelpacker Vedad Ibisevic auf Champions-League-Kurs: Der Hauptstadtklub gewann zum Abschluss des 12. Bundesliga-Spieltages in einem turbulenten Spiel mit 2:1 (1:1) gegen den FSV Mainz 05 - und schob sich durch den sechsten Heimsieg in Serie auf den dritten Tabellenplatz.

Zum Mann des Spiels avancierte Vedad Ibisevic: Der Stürmer drehte mit seinen Bundesliga-Toren 99 und 100 (36. Minute, 67.) zunächst die Partie, ehe er nach einer Gelb-Roten Karte (73.) vom Platz flog.

Auch Mainz beendete die Begegnung nicht vollständig: Jean-Philippe Gbamin (62.) sah ebenfalls die Ampelkarte. In Durchgang eins hatte Aaron Seydel (25.) die Gäste in Führung gebracht.

Schalke 04 setzt Höhenflug fort

Auch der FC Schalke 04 bleibt weiter auf Erfolgskurs. Die Knappen verwandelten im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 einen 0:1-Rückstand in einen 3:1 (1:1)-Erfolg.

Vor 58.703 Zuschauern trafen Sead Kolasinac (26.), Eric Maxim Choupo-Moting (60.) und Alessandro Schöpf (90.) für den Revierklub. Marcel Heller (7.) hatte die Lilien in Führung gebracht. Choupo-Moting (28.) vergab im ersten Durchgang zudem noch einen Foulelfmeter.

Die Mannschaft von Markus Weinzierl verbesserte sich durch den dritten Liga-Sieg in Serie mit 17 Punkten auf Tabellenplatz acht. Darmstadt (8 Zähler) bleibt Fünfzehnter - und auf fremden Platz weiterhin ohne Punktgewinn.

Eintracht Frankfurt schlägt den BVB

Auf Rang vier rangiert Eintracht Frankfurt. Die Hessen gewannen bereits am Vortag überraschend mit 2:1 (0:0) gegen Borussia Dortmund.

Auch der FC Bayern feierte nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen wieder einen dreifachen Punktgewinn: Der deutsche Rekordmeister besiegte Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1) und bleibt damit erster Verfolger von RB Leipzig. Der Aufsteiger setzte sich bereits am Freitag mit 4:1 (3:1) beim SC Freiburg durch.

Kein Sieger im Nordderby

Die restlichen Samstagsspiele des 12. Spieltages endeten allesamt unentschieden. Weder in der Partie Köln gegen Augsburg (0:0) noch beim Spiel Gladbach gegen Hoffenheim (1:1) gab es einen Sieger. Das Nord-Derby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen ging 2:2 aus. Zudem punktete der VfL Wolfsburgs beim FC Ingolstadt (1:1).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website