t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Horst Heldt verrät Grund für Absage als Sportdirektor


"Hätte mich gereizt", aber...
Horst Heldt verrät Grund für HSV-Absage

Von sid
Aktualisiert am 30.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Bis Mai 2016 war Horst Heldt als Manager des FC Schalke tätig.Vergrößern des BildesBis Mai 2016 war Horst Heldt als Manager des FC Schalke tätig. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV wollte Horst Heldt als neuen Sportdirektor verpflichten, auch der 46-Jährige war an einer Zusammenarbeit interessiert. Doch letztlich scheiterten die Verhandlungen - offenbar wegen eines Hickhacks um Zuständigkeiten, wie Heldt nun verriet.

"Am Ende haben wir festgestellt, dass wir bezüglich der Kompetenzverteilung unterschiedlicher Meinung sind. Somit ist eine Zusammenarbeit nicht zustande gekommen", sagte der frühere Schalke-Manager der "Sport Bild".

"Gemeinsam festgestellt, dass Zusammenarbeit keinen Sinn macht"

Heldt bedauert, dass die Verhandlungen mit Investor Klaus-Michael Kühne, Aufsichtsrats-Chef Karl Gernandt und Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer gescheitert sind. "Natürlich hätte es mich gereizt, den HSV dort hinzubringen, wo er eigentlich stehen müsste: nach oben", sagte Heldt: "Denn der HSV ist ein fantastischer Klub."

Der HSV soll aber nicht bereit gewesen sein, für Heldt die Kompetenzen von Bernhard Peters, als Direktor Sport beim HSV verantwortlich für den Nachwuchs, zu beschneiden. "Wir haben gemeinsam festgestellt, dass eine Zusammenarbeit keinen Sinn macht", sagte Heldt.

Die Stelle des Sportdirektors an der Elbe ist seit dem Aus von Peter Knäbel im Mai verwaist. Beiersdorfer hat die Aufgaben in Personalunion übernommen, zuletzt waren unter anderem auch Verhandlungen mit Nico-Jan Hoogma und Christian Hochstätter gescheitert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website