t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Testspiele: BVB fertigt PSV Eindhoven ab - Klatsche für RB Leipzig


Böse Klatsche für RB Leipzig
Starker BVB fertigt PSV Eindhoven ab

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 07.01.2017Lesedauer: 2 Min.
BVB-Profi Marco Reus lässt Jetro Willems von der PSV Eindhoven alt aussehen.Vergrößern des BildesBVB-Profi Marco Reus lässt Jetro Willems von der PSV Eindhoven alt aussehen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starke Früh-Form: Borussia Dortmund ist mit einem deutlichen Testspiel-Sieg ins neue Jahr gestartet. Der deutsche Vize-Meister gewann in La Linea bei Marbella gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven mit 4:1 (2:0) und zeigte dabei eine gute Leistung.

Für RB Leipzig setzte es indes eine böse Klatsche. Der völlig enttäuschende Tabellenzweite unterlag im südportugiesischen Ferreiras dem niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam mit 1:5 (0:3).

Ex-Gladbacher Younes dreht groß auf

Der ehemalige Gladbacher Amin Younes war mit drei Toren (21.Minute/39./46.) und einer Vorlage zum Treffer von Kasper Dolberg (37.) maßgeblich am Sieg des Tabellenzweiten der Eredivisie beteiligt. Zudem traf Anwar El Ghazi (81.). Davie Selke konnte für die Leipziger, die sich im nahegelegenen Lagos im Vorbereitungscamp befinden, lediglich verkürzen (63.).

Besser lief es für Dortmund. Marco Reus verschoss für den BVB zwar zunächst einen Foulelfmeter (18. Minute), brachte seine Mannschaft aber 60 Sekunden später doch in Führung. Diese bauten Shinji Kagawa (40.) und André Schürrle (52.) vor 5351 Zuschauern aus.

Der frühere Gladbacher Luuk De Jong traf gegen eine fast komplett ausgetauschte Dortmunder Elf zum 1:3 (57.). Schürrle legte noch das 4:1 für Christian Pulisic auf (74.).

Pleite für Wolfsburg

Derweil hat der VfL Wolfsburg gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen mit 1:2 (0:0, 1:1) verloren. Das Spiel im spanischen La Manga wurde über drei Drittel von jeweils 30 Minuten ausgetragen. Das Tor für den Tabellen-13. der Bundesliga schoss Mario Gomez per Handelfmeter (38. Minute).

Für die Niederländer erzielten Reza Ghoochannejhad (54.) und Michel Vlap (86.) die Tore. Die VfL-Winterzugänge Yunus Malli und Riechedly Bazoer feierten ihr Debüt bei den Niedersachsen. Zudem spielte Sebastian Jung erstmals seit seinem Kreuzbandriss im Februar 2016 wieder für die VfL-Profis.

Der FSV Mainz 05 hat sein Freundschaftsspiel gegen Feyenoord Rotterdam mit 0:2 (0:0) verloren. Steven Berghuis in der 57. Minute und Jens Toornstra (77.) trafen in Marbella für den niederländischen Ehrendivisionär.

Clemens trifft bei Comeback

Der Ex-Mainzer Christian Clemens feierte unterdessen ein gelungenes Comeback beim 1. FC Köln: Der Mittelfeldspieler, der in der Winterpause vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 zu den Rheinländern zurückgekehrt war, erzielte im ersten FC-Testspiel des Jahres den Siegtreffer zum 1:0 (1:0) der Geißböcke beim Zweitligisten VfL Bochum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website