t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Arjen Robben hatte Mega-Angebot aus China


Robben hatte Mega-Angebot aus China

Von t-online
Aktualisiert am 18.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben ist einer der Leistungsträger beim FC Bayern München.Vergrößern des BildesArjen Robben ist einer der Leistungsträger beim FC Bayern München. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Arjen Robben

"Das Geld, das sie dir bieten, ist so verrückt, dass man es zumindest in Betracht ziehen muss. Sie bieten vielleicht das Vier-, Fünf- oder Sechsfache von dem, was du bei einem Top-Klub verdienst", sagte Robben.

"Geld hat mich nie angetrieben"

Für ihn sei ein Wechsel ins Reich der Mitte allerdings keine ernsthafte Option gewesen, so der Flügelflitzer weiter: "Geld hat mich nie angetrieben, darum habe ich auch so eine großartige Karriere gehabt. Für mich geht es um Fußball." Und den, so Robben, könne er in China nicht mehr auf einem adäquaten Niveau ausüben.

Zu früher Wechsel nach China "eine Verschwendung"

"Man gesteht sich damit sozusagen ein, dass die Karriere zu Ende ist. Ich möchte so lange wie möglich auf dem höchsten Level spielen", sagte der Linksfuß und legte nach: "Jungs, die in den Dreißigern sind, kann ich halbwegs verstehen, aber nicht Spieler, die mit 27 oder 28 Jahren nach China gehen. Sie sind am Karrierehöhepunkt. Das ist wirklich eine Verschwendung."

Robben war 2009 von Real Madrid zum FC Bayern gewechselt. In 152 Bundesliga-Spielen schoss Robben 82 Tore, gewann fünfmal den Meistertitel, viermal den Pokal und 2013 das Triple.

Beim Champions-League-Triumph über Borussia Dortmund war der Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft der Siegtorschütze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website