t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Borussia-Dortmund-Sportdirektor Zorc weist Aubameyang zurecht


"Mussten ein Zeichen setzen"
BVB-Sportdirektor Zorc weist Aubameyang zurecht

Von t-online
Aktualisiert am 02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang.Vergrößern des BildesBorussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Aussagen von Bundesliga-Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang bei einem französischen Radiosender schlugen hohe Wellen. Der Angreifer von Borussia Dortmund kokettierte dort offen mit einem Abgang nach dieser Saison.

Nun hat sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu Wort gemeldet und Aubameyang zurechtgewiesen. "Wir haben kurz gesprochen und ich habe ihm empfohlen, jetzt doch weniger Interviews über den Sommer zu geben, sondern sich auf die Jagd nach dem Champions-League-Platz zu konzentrieren. Er hat das auch verstanden", sagte Zorc der "WAZ".

"Fokus auf dem Sportlichen"

Zorc fordert mehr Konzentration aufs Kerngeschäft, sprich Fußball, weil es bei den Schwarz-Gelben in dieser Saison nicht sonderlich rund läuft. "Wir haben ein sehr, sehr gutes Verhältnis, aber wir mussten ein Zeichen nach innen und außen setzen, dass der Fokus jetzt auf dem Sportlichen zu liegen hat", sagte der frühere Profi weiter.

Aubameyang hatte zu Beginn der Woche beim französischen Radiosender RMC unter anderem gesagt: "Ich stelle mir die Frage, ob ich nicht fortgehen muss, wenn ich die nächste Stufe erreichen will? Ich habe keine Antwort. Es braucht ein wenig Zeit. Ich bin 27. Wenn ich auf eine andere Stufe will, muss ich, ganz klar, in diesem Sommer gehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website