t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Kapitän Clemens Fritz fällt für Rest der Saison aus


Karriere-Ende droht
Werder-Kapitän Fritz fällt Rest der Saison aus

Von sid
08.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Unter Schmerzen: Clemens Fritz (Mitte), hier mit zwei Betreuern von Werder Bremen, musste im Spiel gegen Darmstadt verletzt ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesUnter Schmerzen: Clemens Fritz (Mitte), hier mit zwei Betreuern von Werder Bremen, musste im Spiel gegen Darmstadt verletzt ausgewechselt werden. (Quelle: imago/Nordphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kapitän Clemens Fritz vom Bundesligisten Werder Bremen fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus. Der 36 Jahre alte Defensiv-Allrounder wurde am Mittwoch wegen eines Syndesmoserisses im rechten Sprunggelenk operiert und wird Werder damit im Abstiegskampf nicht mehr zur Verfügung stehen.

Fritz hatte sich die Verletzung im Spiel gegen Darmstadt 98 (2:0) am vergangenen Wochenende zugezogen. "Wir gehen davon aus, dass er uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. "Das ist für uns keine schöne Nachricht."

"Eine bittere Sache"

Werder-Trainer Alexander Nouri, dessen Gespräche über eine Vertragsverlängerung bis zum gesicherten Klassenerhalt ausgesetzt wurden, erklärte: "Er hat den anderen Spielern mit seiner Erfahrung Halt gegeben. Für uns alle ist das eine bittere Sache."

Damit droht Fritz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ein abruptes Karriere-Ende. "Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht", sagte Baumann: "Bei entsprechender Gelegenheit werden wir uns zusammensetzen und darüber sprechen. Clemens und auch wir werden dieses Thema aber in aller Ruhe angehen. Jetzt geht es erst einmal darum, dass er sich so schnell wie möglich wieder vollständig erholt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website