t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Herz-OP bei Weltmeister Rainer Bonhof


Herz-OP bei Weltmeister Rainer Bonhof

Von sid, PAS

30.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Rainer Bonhof feierte am Mittwoch seinen 65. Geburtstag im Krankenbett.Vergrößern des BildesRainer Bonhof feierte am Mittwoch seinen 65. Geburtstag im Krankenbett. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Einen Tag vor seinem 65. Geburtstag musste sich Rainer Bonhof einer Herz-Operation unterziehen. Ihm wurden zwei Stents eingesetzt, nachdem er am Montag über Schmerzen in der Brust geklagt hatte.

Der Weltmeister von 1974 wurde am Dienstagmittag im Gladbacher Franziskus-Krankenhaus operiert. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach habe aber keine Lebensgefahr bestanden. Es sei ein ambulanter Mini-Eingriff gewesen, sagte ein Sprecher.

Seinen Geburtstag musste er am Mittwoch aber im Krankenbett verbringen. Erst am Donnerstag konnte er das Krankenhaus nach weiteren Untersuchungen wieder verlassen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bonhof, der Titelsammler

Bonhof gehört zu den erfolgreichsten Fußballern der deutschen Fußball-Geschichte. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1974 Welt- und zweimal Europameister (1972, 1980), mit Borussia Mönchengladbach wurde viermal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger und gewann 1975 den UEFA-Cup. Mit dem FC Valencia gewann er zudem 1980 den Europapokal der Pokalsieger.

Seine weiteren Stationen waren der 1. FC Köln und Hertha BSC. In seiner Trainerkarriere war er unter anderem acht Jahre Assistent seines ehemaligen Mitstreiters Berti Vogts in der Deutschen Nationalmannschaft. Seit Februar 2009 gehört er zum Präsidium von Borussia Mönchengladbach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website