t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Aubameyang: Neues Maskenbild provoziert die Dortmunder


Aubameyangs Masken-Jubel
Kopfwäsche und nächste Provokation

t-online, Florian Wichert

Aktualisiert am 06.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Das Bild postete Willy Aubameyang (r.) bei Instagram.Vergrößern des BildesDas Bild postete Willy Aubameyang (r.) bei Instagram. (Quelle: leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während alle anderen Spieler von Borussia Dortmund ihren freien Mittwoch genießen konnten, musste einer zum Rapport antanzen: Top Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang musste sich ab 12.30 Uhr für seinen Werbe-Masken-Jubel in der Chefetage verantworten. Alles abgehakt? Von wegen! Abends postete sein Bruder ein Bild mit Nike-Maske bei Instagram – die nächste Provokation.

Am Dienstag zuvor hatte Aubameyang beim 3:0 gegen den HSV sein 25. Saisontor in der Bundesliga geschossen.Vor einer knapp 45 minütigen Kopfwäsche auf der Dortmunder Geschäftsstelle bewahrte ihn das nicht.

Geldstrafe und Ansage von den Chefs

Gemeinsam mit BVB-Dolmetscher Massimo Mariotti musste Aubameyang bei Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc antreten. Die machten ihm unmissverständlich klar, dass Schluss sein muss mit der Werbung für den privaten Sponsor Nike. Dazu gab es eine Geldstrafe in noch unbekannter Höhe.

Aubameyang hatte sein Tor im Derby gegen Schalke am Wochenende (1:1) mit einer Maske von Nike gefeiert, obwohl Puma Ausrüster der Dortmunder ist. Schon vor einem Monat war der Gabuner mit einem Nike-Logo in den Haaren aufgelaufen und hatte sich eine Ermahnung eingefangen.

Zorc nach dem Rapport zu "Bild": „Wir haben das mit ihm ernsthaft besprochen. Ihm waren die Konsequenzen seines Jubels auch nicht unbedingt komplett bewusst. Aber wir können das nicht hinnehmen und haben es sanktioniert. Er hat das auch eingesehen. Es wird nicht wieder passieren.“

Die nächste Provokation

Wirklich? Gestern gegen 21 Uhr postete Aubameyangs Bruder Willy ein Foto, auf dem er die Maske trägt, während Pierre-Emerick ernst blickend daneben lehnt. Im Hintergrund steht Aubameyangs Trophäe für die Auszeichnung BVB-Spieler des Jahres 2016. Darauf hat Willy Aubameyang sogar den Verein verlinkt. Unter das Bild schrieb er mit Hashtags unter anderem "Mein Bruder ist der Beste" und "Gute Arbeit".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unklar ist, ob das Bild vor oder nach dem Rapport aufgenommen wurde. Klar ist, dass Pierre-Emerick Aubameyang darüber Bescheid weiß, dass Willy es gepostet hat – denn der hat ihn auf dem Foto verlinkt. Und ebenfalls klar ist, dass es sich um eine neue Provokation handelt. Mal schauen, wie das bei Watzke und Zorc ankommt.

Auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur (dpa) reagierte der BVB zumindest gereizt. "Das Foto ist eine Woche alt. Wir können nicht auch noch Freunde, Verwandte und Angestellte unserer Spieler kontrollieren", sagte ein Clubsprecher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website