t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Mario Götze: So plant der BVB-Star sein Comeback


Mario Götze: Dieser Barça-Star ist mir am ähnlichsten

lr, t-online.de

Aktualisiert am 18.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Daumen hoch: Mario Götze ist wieder voll im BVB-Training.Vergrößern des Bildes
Daumen hoch: Mario Götze ist wieder voll im BVB-Training. (Quelle: VCG/imago-images-bilder)

Der WM-Held ist wieder zurück: Mario Götze hat seine Stoffwechsel-Krankheit im Griff und will bei Borussia Dortmund wieder angreifen. Jetzt verrät er, wo er seine Position beim BVB sieht und welcher Welt-Star ihm am ähnlichsten ist.

Der Mittelfeldspieler sagte goal.com: "Im 4-3-3 fühle ich mich auf der Acht am wohlsten, ansonsten spiele ich auch gerne auf der Zehn. Hauptsache im Zentrum, zwischen den Linien und den Räumen. Da bin ich meiner Ansicht nach am stärksten."

Damit spielt Götze auch auf seine Zeit beim FC Bayern an. Dort wurde er häufig auf den Außenpositionen eingesetzt und konnte nicht immer überzeugen. Ob der neue BVB-Trainer Peter Bosz seine Wünsche berücksichtigt, ist noch nicht zu erkennen.

Angesprochen auf seine Vorbilder sagt der BVB-Star: "Ich hatte früher einige, die ich auf diesen Positionen bewundert habe. Zinedine Zidane oder Andres Iniesta zum Beispiel, aber man schaut sich auch von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo viel ab. Iniesta ist mir definitiv am ähnlichsten, mit ihm kann ich mich am meisten identifizieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website