t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Patzer von gegen Wolfsburg: Hummels und Müller kritisieren Bayern-Auftritt


Hummels und Müller kritisieren Bayern-Auftritt

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 23.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller (l.) und Mats Hummels konnten mit der Bayern-Taktik nicht zufrieden sein.Vergrößern des BildesThomas Müller (l.) und Mats Hummels konnten mit der Bayern-Taktik nicht zufrieden sein. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zur Halbzeit sah es so aus, als würde der FC Bayern einen souveränen Sieg gegen den VfL Wolfsburg einfahren. Doch am Ende standen die Münchner nach dem 2:2 enttäuscht da. Die Gründe für das Unentschieden suchten Müller und Co. nicht bei ihrem Torwart, sondern bei der Taktik.

Ihren patzenden Keeper nahmen die Bayern in Schutz, das System jedoch nicht. Mats Hummels fand nach dem Spiel am Eurosport-Mikrofon klare Worte: "Das größte Problem war, dass wir gepresst haben. Wir wollten, wir wollten, wir wollten, aber wir waren dafür irgendwie taktisch nicht gut aufgestellt, wir standen nicht richtig. Wolfsburg konnte sich immer wieder befreien und ist so dann viel zu frei in unsere Hälfte reingekommen."

Später stellte der Nationalspieler seine Kritik richtig: "Ich habe gesagt, dass wir versucht haben, zu pressen", erklärte Hummels bei goal.com. Und: "Wir hatten aber vom Trainer die klare Anweisung, nicht zu pressen, wenn wir nicht perfekt zum Pressing aufgestellt sind. Wir haben es aber irgendwie trotzdem gemacht, obwohl wir nicht immer in der richtigen Anordnung standen."

"Mit das Schlechteste, an das ich mich erinnern kann"

Auch Thomas Müller war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. "Vorne haben wir zwei, drei Superchancen, die wir machen müssen, und hinten haben wir ihnen das Leben zweimal ziemlich leicht gemacht. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz als Mannschaft bewegt, sondern hatten größere Lücken, die wir so nicht haben wollen."

Klare Worte über die Leistung der Bayern fand auch Stefan Effenberg. "Das war mit das Schlechteste, an das ich mich erinnern kann", sagte der t-online.de-Kolumnist im kicker.tv-Talk. Nach den starken Leistungen gegen Mainz und Schalke machten die Bayern einen klaren Schritt zurück. Heute kann Dortmund den Patzer der Münchner ausnutzen. Der BVB hat um 18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach im Signal-Iduna Park zu Gast.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website