t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FC Augsburg und RB Leipzig: Mega-Zoff zwischen Reuter und Mintzlaff live im TV


Vorwürfe nach Baier-Eklat
Mega-Zoff zwischen Reuter und Mintzlaff live im TV

Von sid
Aktualisiert am 26.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Stefan Reuter und Oliver Mintzlaff sind immer noch wütend nach dem Eklat um Daniel Baier.Vergrößern des BildesStefan Reuter und Oliver Mintzlaff sind immer noch wütend nach dem Eklat um Daniel Baier. (Quelle: T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch eine Woche nach der obszönen Geste des Augsburger Kapitäns Daniel Baier in Richtung von RB-Coach Ralph Hasenhüttl ist der Streit zwischen beiden Klubs offenbar noch immer nicht beigelegt. Am Montagabend knallte es live im TV! FCA-Manager Stefan Reuter und RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff lieferten sich öffentlich einen verbalen Schlagabtausch, in dem sich die Klub-Verantwortlichen gegenseitig Fehlverhalten am Rande des Ligaspiels in der Vorwoche vorwarfen.

Laut Reuter habe sich Baier nach dem 1:0-Erfolg des FCA im Beisein des Pressesprechers in der Leipziger Kabine bei Hasenhüttl entschuldigen wollen, sei aber "rausgeschmissen" worden. "Was da abgegangen ist, fand ich ganz bestimmt nicht in Ordnung von ihrer Seite", sagte Reuter bei Sky90.

"Hofmann hat permanent den Mittelfinger gezeigt"

Mintzlaff wies auf eine zuvor nach Spielschluss geäußerte Aussage Baiers hin, wonach dieser nicht gewusst habe, wofür er sich entschuldigen solle. "Da kann ich nur den Kopf schütteln! Wenn er sagt, er wisse nicht, wofür er sich entschuldigen soll, warum war er dann in unserer Kabine?", so Mintzlaff, der zugleich Augsburgs Präsident Klaus Hofmann attackierte.

"Den mussten wir fast aus unserer Loge entfernen, weil er permanent den Mittelfinger gezeigt hat. Als einer unserer Spieler auf dem Boden lag, ist er aufgesprungen und hat geschrien: 'Jetzt, jawoll! Jetzt liegt er am Boden, sodass wir die Security holen mussten", sagte Mintzlaff, der nach eigenen Angaben Zeuge dieser Szenen war.

Der Streit schien schon beigelegt

Der Streit schien zuvor bereits aus der Welt geschaffen zu sein, nachdem Hasenhüttl am Freitag eine Entschuldigung angenommen hatte.

Baier hatte den Österreicher drei Tage zuvor provoziert und beleidigt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler daraufhin für ein Spiel und verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro.

Einen Tag nach dem Spiel entschuldigte er sich auf seiner Instagram-Seite, am vergangenen Donnerstag bat der 33-Jährige auch auf einer Pressekonferenz öffentlich um Verzeihung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website