t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Krisenstimmung beim BVB: Peter Bosz nach Pleite in Stuttgart unter Druck


Nächste BVB-Pleite
Bosz unter Druck: "Das war fast lächerlich!"

Von sid, dpa
Aktualisiert am 18.11.2017Lesedauer: 2 Min.
BVB-Trainer Peter Bosz (l.) steckt mit seinem Klub in der Krise.Vergrößern des BildesBVB-Trainer Peter Bosz (l.) steckt mit seinem Klub in der Krise. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der 1:2-Niederlage in Stuttgart herrscht bei Borussia Dortmund Krisenstimmung. Vor zwei schweren Duellen wackelt jetzt der Stuhl des Trainers. Doch Kapitän Schmelzer verteidigt ihn.

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer hat nach dem fünften sieglosen Bundesliga-Spiel in Folge an den Zusammenhalt appelliert und dabei auch Trainer Peter Bosz verteidigt. "Wir müssen jetzt einfach zusammenstehen, für uns stellt sich die Trainerfrage nicht. Nicht der Trainer macht den Fehler zu dem Gegentor, sondern wir Spieler. Wir müssen den Karren aus dem Dreck ziehen, wir haben ihn auch da rein gebracht", sagte der Linksverteidiger nach dem enttäuschenden 1:2 (1:1) beim VfB Stuttgart, das die Krise beim Pokalsieger verschärfte.

Einmal mehr waren haarsträubende Fehler in der Defensive verantwortlich für die Niederlage. Das 0:1 von Chadrac Akolo (5.), dem ein Missverständnis von Torhüter Roman Bürki und Marc Bartra vorausging, gehörte gar ins Kuriositätenkabinett. "Das war fast lächerlich", sagte Bosz dazu. "Das sieht einfach scheiße aus. Das muss man so sagen. Das war eine Slapstick-Einlage wo keine große Gefahr war", schimpfte Julian Weigl. Auch das 1:2 von Josip Brekalo (51.) wurde durch schwaches Abwehrverhalten begünstigt, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Maximilian Philipp (45.+3) war zu wenig.

Zwei schwere Gegner warten auf den BVB

Insgesamt wollte Schmelzer gleichwohl einen Fortschritt gesehen haben. Die Einstellung der Mannschaft "war der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich kann die Mannschaft nur loben, wie sie in der ersten Halbzeit zurückgekommen ist. Leider wurden wir nicht belohnt", sagte der 29-Jährige. Es sei gerade eine Phase, "durch die wir durch müssen."

Auch Bosz äußerte Zuversicht mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur am Dienstag und das Revierderby gegen Schalke 04 am kommenden Samstag. "Mit der Mentalität der ersten Halbzeit können wir das drehen. Gegen die Spurs müssen wir ein gutes Resultat holen", sagte der niederländische Coach, der zunehmend unter Erfolgsdruck gerät.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website