t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Irres Handy-Chaos um Lothar Matthäus


Irres Handy-Chaos um Lothar Matthäus

t-online, DED

21.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar: Lothar Matthäus.Vergrößern des BildesUnter dieser Nummer nicht mehr erreichbar: Lothar Matthäus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die verrückteste Geschichte des Tages: Die Mobilfunknummer von Lothar Matthäus sorgt für Wirbel – die Bayern-Legende reagiert auf großartige Weise...

Was war passiert? Die alte Nummer des Rekordnationalspielers landete beim Berliner Handy-Kunden Tom Parol – und das Telefon stand nicht mehr still. "Mindestens 20 Mal in der Woche" hätte es Anrufe für Matthäus gegeben, sagte Parol dem "Sportbuzzer". Und: "Ich habe seine Nummer jetzt seit knapp eineinhalb Jahren. Am Anfang war es noch viel schlimmer, bis zu 100 Mal wöchentlich."

Dabei ist der 29-Jährige noch nicht mal Fußballfan. Seine Freunde "machen sich natürlich herrlich darüber lustig, dass ausgerechnet der Typ von so einer Legende die Nummer geerbt hat, der nie zum Fußball gucken eingeladen wird, weil er damit eigentlich gar nichts am Hut hat."

Matthäus: "Ich kenne diese Fälle"

Besonders an Matthäus' Geburtstag (21. März) wären pausenlos Anrufe eingegangen. Parol: "Mein Telefon stand nicht mehr still! Als ich in der ersten Nachricht von Glückwünschen gelesen habe, war mir klar: Heute wird ein harter Tag. Da habe ich mir auch nur gedacht: Schön, dass sich 1000 Leute noch die Mühe machen, eine eigentlich tote Nummer anzurufen. An meinem Geburtstag haben es gerade mal fünf geschafft."

Matthäus selbst hat auch schon auf die Meldung vom leidgeplagten Nach-Nutzer reagiert: "Ich kenne diese Fälle, wenn eine Nummer nach einer gewissen Zeit wieder neu vergeben wird", sagte der 56-Jährige dem "Sportbuzzer". "Wie ich gehört habe, ist er ein lustiger Typ und nimmt es mit Humor, dass er das Glück hat, Lothar Matthäus zu sein. Das gefällt mir!"

Mehr noch: Der DFB-Ehrenkapitän will Parol entschädigen: "Wenn er mal nach Budapest kommt und ich ihn kennenlerne, dann lade ich ihn gerne auf ein Bier ein." Da lohnen sich doch ein paar falsche Anrufe...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website