t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Heynckes zu Lewandowski-Backup: "Halte nichts von Winter-Transfers"


"Halte nichts von Winter-Transfers"

Von dpa
22.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Doch kein Backup? Bayern-Trainer Jupp Heynckes (l.) möchte im Winter keinen Ersatz für Robert Lewandowski holen.Vergrößern des BildesDoch kein Backup? Bayern-Trainer Jupp Heynckes (l.) möchte im Winter keinen Ersatz für Robert Lewandowski holen. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Jupp Heynckes hat sich zurückhaltend zu der vom FC Bayern München angestrebten Verpflichtung eines Stürmerersatzes für Torjäger Robert Lewandowski in der Winterpause geäußert.

"Ich halte normalerweise nichts von Winter-Transfers, weil Bayern München hat ein ganz großes Anspruchsniveau hinsichtlich seiner Spieler. Deswegen ist es sicher schwer, einen adäquaten Backup zu bekommen und zu verpflichten", sagte der Trainer vor dem Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht am Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de).

Heynckes will in Ruhe entscheiden

"Wir werden nichts übereilen. Wir werden in Ruhe das Ganze analysieren und dann entscheiden, ob wir noch jemanden verpflichten oder nicht", erläuterte Heynckes. Konkret im Gespräch ist eine Verpflichtung von Nationalstürmer Sandro Wagner (29) von 1899 Hoffenheim. "Es gibt auch noch andere Spieler", bemerkte Heynckes.

Angesprochen auf den französischen Weltklassestürmer Antoine Griezmann von Atlético Madrid antwortete Heynckes im ZDF-Interview: "Auch das ist ein sehr guter Spieler." Er kenne den 26-Jährigen schon lange. Aber Heynckes bezog zu Griezmann, der in Madrid einen Vertrag bis 2022 hat, deutlich Stellung: "Nein, das ist eine Größenordnung, wo der FC Bayern auch wahrscheinlich nicht einsteigen wird."

Kein Druck bei Wagner

Die Münchner Vereinsführung will sich bei einem möglichen Transfer von Wagner nicht drängen lassen. "Bekanntermaßen macht der Transfermarkt am 1. Januar auf. Wir haben viel Zeit und Ruhe, um zu überlegen und die richtige Entscheidung zu finden", sagte Karl-Heinz Rummenigge. "Wir haben bestätigt, dass es Gespräche zwischen den Vereinen gegeben hat. Es ist aber gleichzeitig auch vereinbart worden, dass man keine Wasserstandsmeldungen abgibt", berichtete der Bayern-Chef.

Wagner hat bei 1899 Hoffenheim einen Vertrag bis 2020. Er wurde beim FC Bayern ausgebildet. Für den 1,94 Meter großen Stürmer dürfte Hoffenheim eine zweistellige Millionensumme als Ablöse verlangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website