t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Verträge bei Bayern laufen aus: Was wird aus Ulreich, Rafinha und Robben?


Was wird aus Robben, Ulreich, Rafinha und Ribéry?

Von t-online, flo

23.11.2017Lesedauer: 3 Min.
Arjen Robben und Sven Ulreich, hier beim Spiel gegen Borussia Dortmund. Ihre Verträge laufen aus.Vergrößern des BildesArjen Robben und Sven Ulreich, hier beim Spiel gegen Borussia Dortmund. Ihre Verträge laufen aus. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Aktuell sind sie aus der ersten Mannschaft nicht wegzudenken, doch am Saisonende laufen ihre Verträge aus. Wie geht es weiter für Robben und Ulreich? Und wie für Rafinha und Ribéry, deren Verträge ebenfalls 2018 enden?

Arjen Robben ist beim FC Bayern mal wieder in Topform. Als Kapitän führte er den deutschen Rekordmeister beim 2:1 beim RSC Anderlecht aufs Feld. Dass er in der 48. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, war für die Bayern ein Schock.

In dieser Saison ist der Niederländer ein ganz wichtiger Faktor für Trainer Jupp Heynckes – aber wie geht es nach der Saison weiter? Sein Vertrag läuft aus, genau wie die Arbeitspapiere von Franck Ribéry, Abwehrspieler Rafinha und Torwart Sven Ulreich, der aktuell als Vertreter des verletzten Nationaltorwarts Manuel Neuer überzeugt.

Robben: Gegenüber dem "Kicker" sagt Robben: "Die Zukunft ist offen! Es kann nach dieser Saison Schluss sein, es kann noch mal was Neues kommen oder aber ich spiele noch drei Jahre bei Bayern. Alles ist für mich möglich. Ich schaue nur auf das nächste Spiel, nicht weiter. Ich will versuchen, so lange wie möglich Spaß zu haben und auf einem hohen Niveau Fußball zu spielen. Wie lange das noch geht, weiß ich nicht."

Trainer Heynckes riet dem FC Bayern in der "Welt am Sonntag" schon, den Vertrag von Robben zu verlängern: "Für mich ist er jetzt mit 33 so gut wie nie zuvor. Er ist ein großes Vorbild für junge Spieler, die mal Karriere machen wollen. Denn viele haben Talent, wissen aber nicht, wie man sich professionell verhält."

Gespräche gibt es bisher noch nicht, das scheint aber eine Frage der Zeit zu sein.

Tendenz: Vertragsverlängerung.

Ulreich: Vor der laufenden Saison wollte Ulreich eigentlich weg, doch ein Wechsel kam nicht zustande. Nun hat er aufgrund der Verletzung von Manuel Neuer schon 16 Saisonspiele absolviert – und kann sich einen Verbleib wieder vorstellen.
"Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich bleibe. Natürlich ist es schwerer, sich auf die Bank zu setzen, wenn man gespielt hat, aber ich freue mich ehrlich, wenn Manuel wieder fit ist. Außerdem fühle ich mich in der Stadt und im Verein wohl", wird Ulreich vom "Kicker" zitiert.

Im Winter soll es Gespräche über eine Weiterbeschäftigung geben.

Tendenz: Vertragsverlängerung.

Rafinha: Der Rechtsverteidiger wollte im vergangenen Sommer gern noch zum FC Chelsea wechseln, doch der FC Bayern legte sein Veto ein. Nun scheint ein Wechsel Richtung Brasilien wahrscheinlicher. Cruzeiro Belo Horizonte und Palmeiras aus Sao Paulo haben Interesse. Ein Wechsel ist sogar schon im Winter denkbar, weil Rafinha noch von einer WM-Teilnahme 2018 träumt.

Tendenz: Keine Vertragsverlängerung.

Ribéry: Der Franzose fehlt aktuell mit einem Außenbandriss. Die Bayern-Bosse spielen auf Zeit, er würde gerne in München bleiben. Immerhin: Gegenüber "Sport Bild" macht er Hoffnung auf ein schnelles Comeback. Ribéry: „Ich arbeite sehr hart für meine Rückkehr, jeden Tag mehrere Stunden. Ich möchte auf jeden Fall noch in der Hinrunde spielen, das ist realistisch. Vielleicht klappt es schon gegen Paris, das wäre super. Aber: Schauen wir mal!“

Ribéry muss dann Vollgas geben, denn auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit gibt es große Zweifel.

Tendenz: Keine Vertragsverlängerung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website