t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Beim Bosz-Rauswurf flossen offenbar Tränen


Beim Bosz-Rauswurf flossen offenbar Tränen

Von t-online, ps

11.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Niederlage gegen Bremen wurde Trainer Peter Bosz beim BVB zum Verhängnis.Vergrößern des BildesDie Niederlage gegen Bremen wurde Trainer Peter Bosz beim BVB zum Verhängnis. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Peter Bosz kam mit großen Ambitionen zu Borussia Dortmund. Doch seit Samstagabend ist der Niederländer nicht mehr länger BVB-Trainer. Der Abschied lief offenbar so emotional ab, dass sogar Tränen flossen.

Die 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag war eine zu viel. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen 13 Pflichtspielen wurde Trainer Peter Bosz als Trainer von Borussia Dortmund entlassen. Bereits am Sonntag präsentierte der BVB Peter Stöger als Nachfolger.

Nach einem Bericht der "Bild" soll Bosz bereits kurz nach der Niederlage gegen Bremen von seinem Rauswurf erfahren haben. Knapp 45 Minuten nach Abpfiff erklärten die BVB-Bosse ihm demnach in der Klub-Loge das Aus. Der Rauswurf soll so emotional abgelaufen sein, dass dabei sogar Tränen flossen.

Watzke: Abschied "sehr emotional und stilvoll"

"Wir haben entschieden, dass wir ihn mit sofortiger Wirkung freistellen. Es war sehr emotional und stilvoll. Ich halte Peter Bosz nach wie vor für einen guten Trainer", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Sonntag der "Bild".

Anschließend teilten die BVB-Bosse dem Dortmunder Mannschaftsrat auf der Geschäftsstelle die Trennung von Bosz mit. Am Sonntag Nachmittag fuhr der Trainer ein letztes Mal am Trainingsgelände vor. Dann war die Ära Bosz in Dortmund endgültig beendet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website