t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Compper wechselt offenbar auf die Insel


Compper wechselt offenbar auf die Insel

Von t-online, flo

17.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Nur insgesamt drei Spiele in Bundesliga und Champions League: Marvin Compper (r.) ist unzufrieden.Vergrößern des BildesNur insgesamt drei Spiele in Bundesliga und Champions League: Marvin Compper (r.) ist unzufrieden. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Letzte Saison war Compper Stammspieler bei Vizemeister RB Leipzig. Nun kommt er kaum noch zum Einsatz – und zieht offenbar die Konsequenzen.

Innenverteidiger Marvin Compper verlässt laut "Bild am Sonntag" RB Leipzig noch im Winter und wechselt zu Celtic Glasgow nach Schottland. Der 32-Jährige zieht damit offenbar die Konsequenzen aus einer für ihn bitteren Hinrunde, in der er insgesamt nur auf drei Einsätze und 108 Minuten Spielzeit kam.

Nur noch Verteidiger Nummer Vier

Noch in der vergangenen Saison war Ex-Nationalspieler Compper (ein Länderspiel) der große Stabilisator und im Team von Trainer Ralph Hasenhüttl gesetzt. Allein in der Liga spielte er 25-mal – und fast immer über 90 Minuten. In dieser Spielzeit wurden ihm allerdings Dayot Upamecano, Willi Orban und selbst Ibrahima Konaté vorgezogen.

"Bild am Sonntag" zufolge war Compper am vergangenen Donnerstag bereits in Schottland, um sich seine neue fußballerische Heimat anzuschauen. Die Ablösesumme soll etwas mehr als eine Million Euro betragen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website