t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga-Rückkehr: Mainz verpflichtet Anthony Ujah


Bundesliga-Rückkehr
Mainz verpflichtet Anthony Ujah – Vertrag bis 2021

20.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Rückkehr in die Bundesliga: Anthony Ujah wechselte 2016 von Bremen zu Liaoning FC in die chinesische Super League.Vergrößern des BildesRückkehr in die Bundesliga: Anthony Ujah wechselte 2016 von Bremen zu Liaoning FC in die chinesische Super League. (Quelle: Imaginechina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem FSV Mainz 05 ist ein Transfercoup gelungen. Der abstiegsbedrohte Bundesligaverein hat Stürmer Anthony Ujah verpflichtet.

Der FSV Mainz 05 holt Stürmer Anthony Ujah in die Fußball-Bundesliga zurück. Das bestätigte der Verein auf seiner Homepage. Zuerst hatte der "Kicker" von dem Wechsel berichtet. Der Nigerianer unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich freue mich außerordentlich, dass ich nach Mainz zurückkehre, denn ich habe nur gute Erinnerungen an meine Zeit dort. Ich freue mich genauso auf die Bundesliga. Ich will der Mannschaft ab der Rückrunde helfen, die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen", sagte Ujah nach der Vertragsunterzeichnung.

"Athletisch, zielstrebig und abschlussstark"

FSV-Sportvorstand Rouven Schröder lobte seinen neuen Spieler: "Anthony Ujah ist ein athletischer, zielstrebiger und abschlussstarker Angreifer, der seine Qualitäten auf Bundesliga-Niveau nachgewiesen hat und mit diesen einen echten Mehrwert für unseren Kader bietet. Er ist ein toller Charakter und wird auch aufgrund seiner Mainzer Vergangenheit keine nennenswerte Eingewöhnungszeit im Verein benötigen. Wir freuen uns, dass er sich für eine Zukunft bei Mainz 05 entschieden hat."

Der 27-Jährige Nigerianer spielte in der Saison 2011/12 schon einmal für die Mainzer, schaffte seinen Durchbruch aber erst in den Folgejahren beim 1. FC Köln und bei Werder Bremen.

Ujah kehrt aus China zurück.

In den vergangenen 18 Monaten spielte Ujah für Liaoning Whowin in China. Bereits im Sommer hatte Hannover 96 versucht, ihn nach Deutschland zurückzuholen. Ujah soll in der Rückrunde die Sturmmisere der Mainzer beheben, die nach der Hinrunde mit nur 19 geschossenen Toren auf dem 15. Tabellenplatz stehen. Schröder hatte bereits zuvor betont, dass die Mainzer vor allem in der Offensive nach Verstärkungen Ausschau halten würden.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Homepage FSV Mainz 05
- Kicker
- Deutsche Presse-Agentur
- Sport-Informations-Dienst

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website