t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl lobt Kanzler Sebastian Kurz


Leipzig-Trainer Hasenhüttl lobt Kanzler Kurz

Von sid
Aktualisiert am 19.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Keine Stimmabgabe: Ralph Hasenhüttl gestand, nicht gewählt zu haben.Vergrößern des BildesKeine Stimmabgabe: Ralph Hasenhüttl gestand, nicht gewählt zu haben. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sebastian Kurz weilte zum Antrittsbesuch in Berlin und nahm sich Zeit, seinen Landsmann Ralph Hasenhüttl zu treffen. Danach schwärmte der RB-Coach vom österreichischen Bundeskanzler.

Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig hat sich nach einem Treffen mit Sebastian Kurz am Mittwochabend in Berlin lobend über den neuen österreichischen Kanzler geäußert. "Er stellt für mich eine große Persönlichkeit dar. Ich habe sehr angenehme Gespräche mit ihm geführt", sagte Hasenhüttl, selbst Österreicher, auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky und Liveticker bei t-online.de).

Keine Wahlbeteiligung von Hasenhüttl

Er sei stolz, in Österreich so einen Bundeskanzler zu haben. Man habe "ein bisschen über Politik gesprochen", erklärte Hasenhüttl, der Kurz als "eloquent" und "authentisch" bezeichnete. "Wer mit 31 so ein Amt bekleidet, muss in allen Bereichen sehr viel wissen", sagte Hasenhüttl.

Zur Politik des Spitzenkandidaten der konservativen ÖVP äußerte sich Hasenhüttl derweil nicht. "Ich habe nicht gewählt", sagte er. Kurz war am Mittwoch zum Antrittsbesuch nach Berlin gereist.

Bei den seit sechs Ligaspielen ungeschlagenen Freiburgern will sich Hasenhüttl mit dem Tabellenzweiten im Kampf um die Champions-League-Plätze "voll reinknien". Verzichten muss RB auf Naby Keita (Gelb-Sperre) und Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme). Auch für Nationalspieler Marcel Halstenberg (Handbruch) kommt ein Einsatz noch zu früh.

Quelle:
- Nachrichtenagentur sid

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website