t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Ärger um Sinan Kurt: Hertha BSC verbannt Ex-Supertalent aus dem Team


Hertha verbannt Ex-Supertalent aus dem Team

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Nicht überzeugend: Sinan Kurt brachte es für Hertha in gut zwei Jahren auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga.Vergrößern des BildesNicht überzeugend: Sinan Kurt brachte es für Hertha in gut zwei Jahren auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga. (Quelle: Björn Draws/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit 18 Jahren wechselte Sinan Kurt für eine Millionensumme zu Bayern München und gewann die Deutsche Meisterschaft. Danach ging er zu Hertha BSC – und bekam keinen Fuß mehr auf den Boden.

Ab sofort darf Sinan Kurt bei Hertha BSC nicht mehr am Teamtraining teilnehmen. Der 21 Jahre alte Profi war von Trainer Pal Dardai beim Berliner Bundesligisten schon mehrmals wegen mangelnder Einstellung verwarnt worden.

Hertha-Manager kritisiert Kurt

"Wir möchten weiter mit Sinan arbeiten und ihn entwickeln, da wir unverändert Potenzial bei ihm erkennen. Er ist zwar in einem verbesserten Zustand aus dem Winterurlaub zurückgekehrt, aber noch nicht auf dem Level, welches wir uns von ihm wünschen", sagte Manager Michael Preetz.

Kurt war Anfang 2016 vom FC Bayern zu Hertha gewechselt, kam seitdem aber nur zu zwei kurzen Einsätzen bei den Profis und spielte meist für die U23. "Gemeinsam haben wir entschieden, dass Sinan abseits des Teamtrainings mit individuellen Einheiten auf dieses Level kommen soll, um eine Alternative im Kader bei uns zu werden", sagte Preetz.

"Wir erhoffen uns auch, dass er außerhalb seines gewohnten Umfeldes in Sachen Eigenständigkeit und Eigenverantwortung weiterkommt." Kurt hat bei Hertha einen Vertrag bis 2019.

Quellen:
- dpa
- Spielerprofil "Transfermarkt.de"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website