t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1899 Hoffenheim: Sportchef Hansi Flick angeblich vor dem Aus


Machtkampf in Hoffenheim
Sportchef Flick angeblich vor dem Aus

t-online, dpa, ps

Aktualisiert am 06.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Hansi Flick bei seiner offiziellen Vorstellung in Hoffenheim: Der Sportchef könnte einem angeblichen Machtkampf zum Opfer fallen.Vergrößern des BildesHansi Flick bei seiner offiziellen Vorstellung in Hoffenheim: Der Sportchef könnte einem angeblichen Machtkampf zum Opfer fallen. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Muss Hansi Flick nach neun Monaten in Hoffenheim den Hut nehmen?

Nach über zehn Jahren beim DFB trat Hans-Dieter Flick im vergangenen Sommer die Stelle als neuer Geschäftsführer Sport bei 1899 Hoffenheim an. Diese Aufgabe könnte nach weniger als einer Saison beendet sein.

Offenbar tobt ein Machtkampf in der Führungsetage des Klubs. Nach einem Bericht der "Bild" sollen sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und Flick überworfen haben. Flick sei nach einem Gespräch mit Hopp Anfang vergangener Woche nicht mehr bei 1899 erschienen, habe bei der jährlichen Winterfeier am vergangenen Dienstag und beim Bundesligaspiel bei Hertha BSC am Samstag (1:1) gefehlt.

Hintergrund für das angebliche Zerwürfnis sollen Planungen über strukturelle und personelle Veränderungen des Sportchefs gewesen sein. Daraufhin sollen sich drei Klubverantwortliche – Mediendirektor Christian Frommert, Manager Alexander Rosen und Geschäftsführer Dr. Peter Görlich – gegen Flick verbündet haben.

Hoffenheim dementiert Bericht

Hoffenheim wies den Bericht zurück: "Richtig ist, dass Hansi Flick derzeit im Urlaub weilt. Ansonsten wissen wir hier weder etwas von einer Auseinandersetzung noch von irgendwelchen Strukturvorschlägen, über die es Diskussionen gegeben haben könnte", sagte Pressesprecher Holger Kliem am Dienstag.

Der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw und frühere DFB-Sportdirektor hatte bei dem Fußball-Bundesligisten im Mai als Geschäftsführer Sport einen Fünfjahresvertrag erhalten. Der 52-Jährige war früher selbst Trainer in Hoffenheim und kommt aus der Region.

Im Kraichgau galt bislang die These, dass Flick langfristig als starker Mann bei der TSG aufgebaut werden soll, falls sich der 77-jährige Mäzen Hopp irgendwann zurückzieht. Im Profibereich gilt jedoch neben Trainer Julian Nagelsmann Sportchef Alexander Rosen als der Verantwortliche, der auch die Transfers tätigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website