t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke-Zoff eskaliert: Tedesco wirft Star raus


S04 im Streit mit Spieler
Schalke-Zoff eskaliert: Tedesco wirft Star raus

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Abstellgleis: Nabil Bentaleb.Vergrößern des BildesAuf dem Abstellgleis: Nabil Bentaleb. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächste Episode im Streit zwischen den Königsblauen und Nabil Bentaleb: Nach der Kritik von Manager Heidel unter der Woche hat nun Trainer Tedesco nachgezogen – per drastischer Entscheidung.

Der FC Schalke 04 hat Nabil Bentaleb aus dem Kader geworfen. Dies berichten "Sky" und "Bild" im Vorfeld des Bundesligaspiels der Schalker gegen Hoffenhein am Samstagabend (ab 18:15 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de).

Demnach sitzt der algerische Nationalspieler erneut nur auf der Tribüne - wie schon bei den Spielen gegen Hannover 96 (19. Spieltag) und zuletzt gegen den FC Bayern.

Heidel kritisierte Bentaleb

Bentaleb hatte für Unruhe gesorgt, als er sich öffentlich beschwerte, nachdem er gegen den VfB Stuttgart 90 Minuten lang nur auf der Bank saß. "Ich bin in der Form meines Lebens. Fragt den Trainer, warum ich nicht spiele“, sagte der 23-Jährige zur "Bild".

Unter der Woche hatte Schalke-Manager Christian Heidel auf das Verhalten des Mittelfeldspielers reagiert und deutliche Worte gefunden: "Alles ist schlecht, wenn er nicht spielt." Und: "Wenn wir 5:0 gewinnen und Nabil hat nur eine Halbzeit gespielt, dann läuft er rum, als hätten wir 0:5 verloren. Das kann nicht sein, und das kommt natürlich nicht gut an."

Bentaleb war im Sommer für 19 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu den Königsblauen gewechselt, war zuvor schon ausgeliehen. In der aktuellen Saison kam Bentaleb nur in neun Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und gab eine Vorlage.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website