t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Tragischer Tod: Fan stirbt nach Herzattacke bei Eintracht-Frankfurt-Spiel


Bei brisantem Montagsspiel
Fan stirbt nach Herzattacke in Frankfurt-Kurve

Von sid, dpa
Aktualisiert am 20.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Frankfurter Fan-Proteste bei der Partie gegen RB Leipzig: Am Rande des Spiels starb ein Anhänger an einer Herzattacke.Vergrößern des BildesFrankfurter Fan-Proteste bei der Partie gegen RB Leipzig: Am Rande des Spiels starb ein Anhänger an einer Herzattacke. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Vorfall beim ersten Montagsspiel der Fußball-Bundesliga: In Frankfurt ist ein Fan nach einer Herzattacke gestorben. Ein weiterer Anhänger stürzte vom Zaun.

Beim Montagabendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (2:1) ist ein Stadionbesucher nach einer Herzattacke ums Leben gekommen. Das teilte Eintracht-Pressesprecher Jan Strasheim nach der Partie mit. Die medizinischen Nothelfer waren umgehend vor Ort, weitere Details zum Vorfall im Oberrang der Frankfurter Fankurve in der Schlussphase der Partie wurden zunächst nicht bekannt.

Ein weiterer Fan verletzte sich nach Schlusspfiff bei einem Sturz vom Zaun. Informationen zum Gesundheitszustand lagen am späten Montagabend noch nicht vor.

Partie von Frankfurter Protesten begleitet

Die Partie war von angekündigten Protesten der Frankfurter begleitet worden. Vor dem Spiel strömten Hunderte Eintracht-Anhänger von der Fankurve in den Innenraum der Arena, um hinter dem Spielfeld gegen die Einführung von Montagsspielen zu protestieren. Nach zwei Spielminuten zogen sich die Fans wieder vom Spielfeldrand auf die Tribünen zurück. Vor Beginn der zweiten Halbzeit warfen Zuschauer zahlreiche Tennisbälle und Toilettenpapierrollen auf das Spielfeld.

Ordnungs- und Sicherheitskräfte marschierten nicht auf. Die Situation blieb ruhig, normal war die Atmosphäre während der Partie aber nicht: Ungewöhnlich leise blieb es, wenn die Eintracht den Ball hatte. Die Zuschauer feuerten das Heimteam kaum an. Laut wurde es hingegen bei Leipziger Angriffen. Durch die Arena tönten gellende Trillerpfeifen-Pfiffe, welche die Pfiffe des Schiedsrichters aber nicht übertönten.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat in dieser Saison erstmals fünf Montagsspiele eingeführt, um Europa-League-Teilnehmern wie Leipzig längere Erholungspausen einzuräumen. Anhänger in ganz Deutschland halten den Montagabend jedoch für einen besonders fanunfreundlichen Termin.

Verwendete Quellen
  • sid, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website