t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Hamburger SV: Titz holt Sohn von Oliver Geissen zu den HSV-Profis


HSV holt Sohn von Oliver Geissen zu den Profis

Von t-online, dpa, ps

21.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Maximilian Geissen bei einem U19-Testspiel des HSV: Der Sohn von TV-Moderator Oliver Geissen wurde zu den Profis berufen.Vergrößern des BildesMaximilian Geissen bei einem U19-Testspiel des HSV: Der Sohn von TV-Moderator Oliver Geissen wurde zu den Profis berufen. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sieben Spiele hat der Hamburger SV noch, um den ersten Bundesliga-Abstieg doch noch zu verhindern. Jetzt beruft Trainer Christian Titz einen Promi-Sohn in den Trainingskader.

Beim Debüt von HSV-Trainer Christian Titz gegen Hertha BSC (1:2) am vergangenen Samstag stand die jüngste HSV-Elf seit 1974 auf dem Platz. In der Länderspielpause gibt der Coach drei neuen Jungstars die Möglichkeit, sich im Training bei den Profis zu zeigen.

Einer von ihnen ist Mittelfeldspieler Maximilian Geissen (19). Nach einem Bericht des "Hamburger Abendblattes" ist das U19-Talent der Sohn von TV-Moderator Oliver Geissen.

Titz lobt Promi-Sohn

HSV-Coach Titz hält große Stücke auf den Jungstar: "Ich halte ihn für einen guten Spieler, ich habe ihn auch schon trainiert", sagte Titz der Zeitung. In der Bundesliga Nord/Nordost der A-Junioren kam Geissen in der laufenden Saison auf 16 Einsätze und zwei Treffer. Sein berühmter Vater kickte übrigens einst in der Oberliga Nord für den SV West-Eimsbüttel, den SV Lurup und den 1. SC Norderstedt.

Neben Geissen füllte HSV-Trainer Titz seinen dezimierten Trainingskader mit zwei weiteren U19-Spielern auf: den Mittelfeldspielern Jonas David und Ogechika Heil. Wegen der Länderspielpause fehlen aktuell acht Profis. Hinzu kommt die Suspendierung von Mittelfeldspieler Walace, der wegen Verweigerung von Traineranordnungen bis auf Weiteres bei der U21-Regionalliga-Mannschaft trainieren muss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website