t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Mehrfach beobachtet | Milan hat offenbar einen Hoffenheim-Star auf dem Zettel


Milan hat offenbar einen Hoffenheim-Star auf dem Zettel

t-online, ako

Aktualisiert am 21.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Mittelfeldstratege: Florian Grillitsch spielt seit Sommer für 1899 Hoffenheim. Nach einigen Startschwierigkeiten wurde er besonders in den vergangenen Wochen immer besser.Vergrößern des BildesMittelfeldstratege: Florian Grillitsch spielt seit Sommer für 1899 Hoffenheim. Nach einigen Startschwierigkeiten wurde er besonders in den vergangenen Wochen immer besser. (Quelle: Sportnah/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

19 Partien, ein Tor, zwei Vorlagen: Das ist die Bilanz von Hoffenheims Florian Grillitsch – für einen zentralen Mittelfeldspieler zumindest auf dem Papier nichts Besonderes. Dennoch soll der AC Mailand an ihm dran sein.

Florian Grillitsch von 1899 Hoffenheim hat offenbar das Interesse des AC Mailand auf sich gezogen. Laut dem Online-Portal "Transfermarkt.it" soll der 22-jährige Mittelfeldspieler in den vergangenen Monaten mehrfach vom 18-fachen italienischen Meister beobachtet worden sein. Eine offizielle Anfrage der Rossoneri habe es aber noch nicht gegeben.

Grillitsch-Tor gegen Gladbach

Grillitsch, der vor der Saison ablösefrei von Werder Bremen in den Kraichgau gewechselt war, absolvierte bisher 19 Bundesligaspiele für Hoffenheim. Nach anfänglichen Problemen stand er zuletzt elfmal in Folge in der Startelf und war maßgeblich am jüngsten Aufschwung der TSG beteiligt (Anm. d. Red., acht Punkte aus den letzten vier Partien).

Besonders torgefährlich ist der zentrale Mittelfeldspieler in dieser Spielzeit allerdings nicht: Beim 3:3 am vergangenen Samstag bei Borussia Mönchengladbach gelang Grillitsch sein erstes und bisher einziges Tor. Dazu kommen zwei Vorlagen. Außerdem lief er dreimal in der Europa League und einmal im DFB-Pokal auf.

Aktuell weilt Grillitsch bei der österreichischen Nationalmannschaft, die in den kommenden Tagen gegen Slowenien und Luxemburg antreten wird. Bisher absolvierte er sechs Länderspiele für die Alpenrepublik.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website