t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

BVB: Trainer Stöger streicht Kapitän Schmelzer aus dem Kader


Stöger streicht Kapitän Schmelzer aus dem BVB-Kader

Von sid, t-online
Aktualisiert am 21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Vereinstreu: Marcel Schmelzer absolvierte bisher 240 Bundesligaspiele – alle für den BVB.Vergrößern des BildesVereinstreu: Marcel Schmelzer absolvierte bisher 240 Bundesligaspiele – alle für den BVB. (Quelle: Thomas Thienel/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Neue Reibereien bei Borussia Dortmund? Gegen Bayer Leverkusen verzichtete Trainer Peter Stöger auf Marcel Schmelzer. Der Kapitän war nicht einmal im Kader

Trainer Peter Stöger hat seinen Kapitän Marcel Schmelzer aus dem Kader von Borussia Dortmund für das Liga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend gestrichen. Stöger erklärte im Sky-Interview, dass Schmelzer "in den letzten Wochen genau wie einige andere nicht so seine optimale Leistung abgerufen" habe. Man brauche auf den Außenposition ein "gewisses Maß an Robustheit für die schnellen Jungs von Leverkusen."

Sportdirektor Michael Zorc begründete den Verzicht zudem mit dringend notwendigen personellen Konsequenzen aus der Derby-Pleite bei Schalke 04 (0:2) in der Vorwoche.

Schmelzer zuvor siebenmal in der Startelf

"Es ist eine rein sportliche Entscheidung", sagte Zorc, "er war zuletzt nicht in Form." Schmelzer habe die Entscheidung professionell aufgenommen: "Er war not amused, aber das erwarte ich auch", berichtete Zorc.

Schmelzers Ballverlust hatte in Gelsenkirchen zum Schalker 1:0 geführt. Bis zur Partie gegen Bayer hatte der 30-Jährige, der seit 2007 im Verein ist, siebenmal in Folge in der Startelf gestanden.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website