t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Ikone Nuri Sahin wechselt zu Werder Bremen


Nuri Sahin
Bestätigt: Werder schnappt sich BVB-Ikone

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Steht wohl zu einem Wechsel zu Werder Bremen: Dortmunds Nuri Sahin.Vergrößern des BildesSteht wohl zu einem Wechsel zu Werder Bremen: Dortmunds Nuri Sahin. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der türkische Nationalspieler Nuri Sahin verlässt Borussia Dortmund. Sahin hatte unter Neu-Trainer Favre kaum Chancen auf Einsätze. Auf die hofft er nun bei Werder.

Bundesligist Werder Bremen hat die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Nuri Sahin von Borussia Dortmund bestätigt. Der 29-Jährige hatte bei seinem Heimatverein BVB, für den er bereits mit 16 Jahren in der Bundesliga debütierte, keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Sein bis 2019 gültiger Vertrag bei den Westfalen wurde aufgelöst.


Die Bremer dagegen sind auf seiner Position bislang nur dünn besetzt. Erst im Juni war der Mittelfeldspieler Thomas Delaney für rund 20 Millionen Euro von Bremen nach Dortmund gewechselt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bremens Trainer Florian Kohfeldt sagte: "Ich denke, über die Qualitäten von Nuri muss man nicht viel sagen. Er hat in der Bundesliga fast alles erlebt, wurde mit Dortmund Meister und Pokalsieger, hat dazu bei Real Madrid und dem FC Liverpool gespielt. Er hat das Potenzial uns noch weiter zu verbessern und ermöglicht uns weitere Optionen." Über die Transfermodalitäten äußerten sich beide Klubs nicht.

Sein Pflichtspiel-Debüt für Werder wird Sahin erst nach der kommenden Länderspiel-Pause Mitte September geben. Ein Einsatz an diesem Samstag gegen Frankfurt kommt laut Trainer Kohfeldt zu früh.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website