t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nächster Coup für Hertha BSC: Top-Talent Matheus Cunha kommt von RB Leipzig


Klinsmann-Klub rüstet auf
Nächster Hertha-Coup: Top-Talent kommt von RB Leipzig

Von t-online
Aktualisiert am 31.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ab sofort im Hertha-Trikot: Matheus Cunha.Vergrößern des BildesAb sofort im Hertha-Trikot: Matheus Cunha. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem überraschenden Transfer von Top-Stürmer Krzysztof Piatek nimmt Hertha BSC nun den nächsten hochgehandelten Namen unter Vertrag – er kommt vom aktuellen Tabellenführer.

Matheus Cunha wechselt von RB Leipzig zu Hertha BSC. Dies bestätigte der Hauptstadtklub am Freitagvormittag. Der 20-jährige Brasilianer hat demnach bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Cunha gilt als großes Talent, kam 2018 für 15 Millionen Euro vom FC Sion zu den Sachsen, konnte sich dort aber nicht dauerhaft durchsetzen. In insgesamt 52 Einsätzen für Leipzig kam der Angreifer auf neun Tore und drei Vorlagen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Stürmer Krzysztof Piatek (vom AC Mailand) und Mittelfeldspieler Lucas Tousart (im Sommer von Olympique Lyon) ist Cunha bereits der dritte hochkarätige Neuzugang der Berliner, die mit ihrem finanzstarken Investor Lars Windhorst langfristig die Bundesligaspitze angreifen wollen.

Zeitgleich verlässt ein anderer Angreifer die Hertha: Davie Selke wechselt zurück zum SV Werder Bremen, bei dem der Stürmer schon von 2013 bis 2015 gespielt hatte. Die Norddeutschen leihen Selke demnach für 17 Monate aus, haben in der Vereinbarung aber eine Kaufverpflichtung danach. Offiziell wurde keine Summe genannt, Schätzungen zufolge dürfte die Ablöse zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website