t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bayer 04 Leverkusen: Lars Bender spricht über "Raubbau an Körper"


Karriereende im Sommer
Lars Bender: "Haben Raubbau an unseren Körpern betrieben"

Von dpa
Aktualisiert am 13.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Lars Bender: Der Bayer-Spieler hat nun harte Worte für den Umgang mit seinem Körper durch den Verschleiß des Fußballs verwendet.Vergrößern des BildesLars Bender: Der Bayer-Spieler hat nun harte Worte für den Umgang mit seinem Körper durch den Verschleiß des Fußballs verwendet. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bender-Zwillinge, die für Leverkusen spielen, hatten kürzlich überraschend ihr Karriereende angekündigt. Nun hat Lars Bender über den Verschleiß seines Körpers gesprochen – und ein hartes Fazit gezogen.

Der ehemalige Nationalspieler Lars Bender sieht seine Spielweise und die seines Bruders Sven vor ihrem Karriereende im Sommer kritisch. "Wir haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben", sagte der 31-Jährige in einem Interview der "Sport Bild".

"Früher haben wir nie daran gezweifelt. Doch heute zweifeln wir, ob es immer der beste Weg war, über viele Wehwehchen hinwegzusehen und sich trotz Problemen immer wieder zur Verfügung zu stellen", sagte der Verteidiger. "Nein, es war absolut nicht immer richtig und nicht gesund."

Zwillinge hatten schwere Verletzungen

Die Zwillinge hatten im Dezember bekanntgegeben, ihre Karrieren als Fußball-Profis nach dieser Saison zu beenden. Lars Bender spielt seit 2009 in Leverkusen und war seit 2015 fünf Jahre Kapitän der Mannschaft. Sven Bender kam 2017 von Borussia Dortmund.

Lars Bender kommt auf 19 Länderspiele, Sven Bender spielte sieben Mal für Deutschland. Beide wurden während ihrer Laufbahn immer wieder von teils schweren Verletzungen geplagt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website