t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC: Wechsel von Weltmeister Sami Khedira fix


Transfer ist fix
Weltmeister Khedira wechselt zu Hertha BSC

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Sami Khedira: Der Weltmeister wechselt zurück in die Bundesliga.Vergrößern des BildesSami Khedira: Der Weltmeister wechselt zurück in die Bundesliga. (Quelle: Beautiful Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Juventus Turin spielte Sami Khedira keine Rolle mehr. Lange sah es danach aus, als der Weltmeister von 2014 in die Premier League gehen. Doch zum Ende der Transferperiode entschied er sich für die Bundesliga.

Bundesligist Hertha BSC hat am Montagnachmittag den Wechsel von Sami Khedira bestätigt. Der Weltmeister wird ab sofort für den Hauptstadtklub auflaufen, hat seinen Vertrag bei Juventus Turin aufgelöst.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit auf eine Rückkehr in die Bundesliga", erklärte Khedira in der Mitteilung des Klubs. "Dafür bin ich dankbar und kann den Moment, erstmals im blau-weißen Trikot auf dem Platz zu stehen, ehrlich gesagt kaum abwarten." Und weiter: "Ich fühle mich körperlich sehr gut und möchte mit meiner Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren sammeln konnte, der Mannschaft helfen und Hertha BSC zu mehr sportlichem Erfolg führen."

Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich hob die Erfahrung des 33-Jährigen hervor: "Mit Sami Khedira bekommen wir einen Topspieler, der in den vergangenen Jahren bei europäischen Spitzenklubs unter Vertrag stand und uns mit seiner Erfahrung aus seinen Spielen in der Champions League, Serie A, La Liga und auch mit der Nationalmannschaft bei Welt- und Europameisterschaften sofort weiterhelfen wird."

Auch auf der Außenbahn verstärkt sich die Hertha

Schon am Sonntag hatte der Klub bestätigt, mit dem Mittelfeldspieler in Verhandlungen zu sein. Nun ist der Wechsel vollzogen. Für das Team von Trainer Pál Dárdai ist er eine wichtige Personalie.

Dárdai hatte sich kürzlich über die Kader-Zusammenstellung beschwert. Laut ihm gebe es zu viele Talente und zu wenig Führungsspieler bei der Hertha. Das ändert sich nun mit dem Wechsel des gebürtigen Stuttgarters.

Nur kurz zuvor am Montag hatte die Hertha dazu die Verpflichtung von Außenbahnspieler Nemanja Radonjic von Olympique Marseille bekanntgegeben. Der 24-jährige serbische Nationalspieler kommt auf Leihbasis zunächst bis zum Saisonende, anschließend besteht eine Kaufoption. "Er wird mit seiner Beidfüßigkeit und Geschwindigkeit unser Offensivspiel beleben", sagte Friedrich.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von Hertha BSC zum Wechsel von Sami Khedira
  • Mitteilung von Hertha BSC zum Wechsel von Nemanja Radonijc
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website