t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Markus Gisdol bekommt noch ein Spiel – Entscheidung gefallen


Köln-Trainer darf bleiben
Entscheidung gefallen: Gisdol bekommt noch ein Spiel

Von t-online, sid
04.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Markus Gisdol: Trotz guter Leistung verlor sein Team in Wolfsburg.Vergrößern des BildesMarkus Gisdol: Trotz guter Leistung verlor sein Team in Wolfsburg. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Langsam wird die Luft im Abstiegskampf für den 1. FC Köln sehr dünn. Denn nach der Niederlage in Wolfsburg behalten die "Geißböcke" den Relegationsplatz. Trainer Markus Gisdol bleibt unter Druck.

Sportdirektor Horst Heldt vom abstiegsbedrohten 1. FC Köln hat Trainer Markus Gisdol eine Jobgarantie für das kommende Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 gegeben. "Ja, Markus wird gegen Mainz auf der Bank sitzen", sagte der Ex-Nationalspieler am Sonntag. Am kommenden Sonntag (ab 18.00 Uhr im Liveticker auf t-online) haben die "Geißböcke" gegen die Rheinhessen Heimrecht.

"Ich werde keine Namen kommentieren"

Am Samstag hatte der FC trotz ansprechender Leistung 0:1 beim VfL Wolfsburg verloren. In den letzten sieben Spielen hatte das Team nur zwei Punkte geholt. "Es gibt immer Kriterien, die einen zu einer Entscheidung hinführen. Die Mannschaft hat einen Plan gehabt, den sie sehr gut umgesetzt hat. Die Spieler stellen sich der Situation, versuchen es zu verändern, folgen dem Trainer, deshalb gibt es keine Notwendigkeit, etwas zu verändern", erläuterte Heldt das Festhalten am Cheftrainer.

Auf den Namen Thorsten Fink, der neben Friedhelm Funkel als möglicher Gisdol-Ersatz in den Medien gehandelt wird, wollte der Manager nicht weiter eingehen: "Ich werde keine Namen kommentieren."

Der Fokus liegt auf Mainz

Der Mannschaft attestierte Heldt in Wolfsburg "eine engagierte Leistung". Die Niederlage sei "ärgerlich, weil wir aus unserer Sicht ein gutes Spiel gemacht haben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir richtig Paroli geboten", so Heldt.

Mit einer ähnlichen Leistung "werden wir gegen Mainz gewinnen, diese Leistung müssen wir aber auch bringen". Man müsse "den ganzen Fokus auf Mainz legen", sich "abschotten, um dieses wichtige Spiel zu gewinnen". Ein Kurztrainingslager sei allerdings nicht angedacht, betonte der Geschäftsführer Sport. Heldt: "Ich denke schon, dass wir drei Punkte zu Hause holen müssen. Ich glaube, es ist sehr, sehr wichtig, das Spiel zu gewinnen. Es ist wichtig, die Bedeutung klarzumachen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website